Kaufberatung Yamaha vs. Casio

  • Ersteller hyposommnie
  • Erstellt am
H
hyposommnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,
ich will mir ein neues Piano anschaffen und steh vor der Wahl:
Yamaha DGX 620
Casio PX 320

Das Casio wartet mit 128 polyphonen Tönen auf, Yamaha mit 32
Dafür bietet das DGX mehr Features.
Spielen lassen sie sich beide gut, angemerkt sei, dass Yamaha gebraucht ist, Casio Neuware.
Beide aber vom Händler.

Wichtig ist für mich: Gute Piano klänge, Orgel, Jazz Organ, Strings

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen, über ein paar Ratschläge/ Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß Hypo
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich fürs Casio entscheiden, da 32 Stimmen doch etwas wenig sind. Ausserdem ist das Yamaha eher ein Keyboard für mich, als ein Digital Piano.
 
Danke für deine Meinung Tripsilein,
weißt du wie es mit der Reparatur der Klaviatur ausschaut?
Muss bei defekten Tasten alle ausgetauscht werden oder oktaven Weise oder einzelnd?
Gruß Hypo
 
Beim Yamaha gibt es ab Juni ein Nachfolgegerät. Vielleicht kannst Du beim 620 ja noch was beim Preis rausschlagen?

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du. Momentan neige ich eher dem Casio zu, weil es neben der größeren Polyphonie einen vernünftigen Audioausgang hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben