Kaufberatung Yamaha vs. Casio

von hyposommnie, 17.04.08.

  1. hyposommnie

    hyposommnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    12.03.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #1
    Hi Leute,
    ich will mir ein neues Piano anschaffen und steh vor der Wahl:
    Yamaha DGX 620
    Casio PX 320

    Das Casio wartet mit 128 polyphonen Tönen auf, Yamaha mit 32
    Dafür bietet das DGX mehr Features.
    Spielen lassen sie sich beide gut, angemerkt sei, dass Yamaha gebraucht ist, Casio Neuware.
    Beide aber vom Händler.

    Wichtig ist für mich: Gute Piano klänge, Orgel, Jazz Organ, Strings

    Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen, über ein paar Ratschläge/ Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Gruß Hypo
     
  2. Tripsilein

    Tripsilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    3.06.12
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 17.04.08   #2
    Ich würde mich fürs Casio entscheiden, da 32 Stimmen doch etwas wenig sind. Ausserdem ist das Yamaha eher ein Keyboard für mich, als ein Digital Piano.
     
  3. hyposommnie

    hyposommnie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    12.03.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.08   #3
    Danke für deine Meinung Tripsilein,
    weißt du wie es mit der Reparatur der Klaviatur ausschaut?
    Muss bei defekten Tasten alle ausgetauscht werden oder oktaven Weise oder einzelnd?
    Gruß Hypo
     
  4. klicki

    klicki MOD Klavier & D-Piano Moderator HFU

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    Holstein
    Zustimmungen:
    275
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 23.04.08   #4
    Beim Yamaha gibt es ab Juni ein Nachfolgegerät. Vielleicht kannst Du beim 620 ja noch was beim Preis rausschlagen?

    Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du. Momentan neige ich eher dem Casio zu, weil es neben der größeren Polyphonie einen vernünftigen Audioausgang hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping