Kaufberatung zu vielseitigem Topteil (Crunch/Hi-Gain)

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
den blackstar artisan hatte ich auch schon im auge. gefällt mir ziemlich gut. vorallem ist er simpel aufgebaut und bietet trotzdem die sounds, die ich benötige. werde wohl demnächst folgende amps anspielen gehn:
blackstar artisan
laney gh100l
orange rockerverb
fryette devilerance
soldano
bzw. je nachdem was die alles im musicstore vor ort haben. meine entscheidung werde ich letzendlich auch noch hier berichten. danke für die vorschläge!

empfehlungen könnt ihr trotzdem weiterhin bringen.
 
Ich frag mich warum er noch nicht vorgeschlagen wurde .
Gab ja einen regelrechten Hype ( schreibt man das echt so ?) um ihn .
Den JVM !
Aufjedenfall antesten !!
 
Moin. Ich kann die Dir zu nem Framus Cobra raten. Und zwar genau aus folgendem Grund. Ich hab den Amp in fast exakten Musikstilen verwendet. Ob Doom oder Stoner. Der Sound ist ähnlich, denke ich.

Stoner -> http://www.myspace.com/lautos/music/songs/m-25448474
Metal-> http://soundcloud.com/suddendeath-1/sudden-death-erosion

3 Kanäle. Clean, Crunch, Lead. Midifähig. Auf jedem Kanal einen EQ, 2 Master. Extrem vielseitig, wenn man weiss, was man tut.
Bei den Soundbeispielen ist die gleiche Box an, zumindest bei 2 der 3 Spuren pro Seite.

In Protools 11 ist übrigens kein EQ verwendet worden, lediglich ein lowcut bei 120Hz. Es ist das reine Framus Signal.
Lediglich die Gitarren sind unterschiedlich. Bei dem Stonerkram ne GibsonV und ne Wolfgang, bei dem Metalkram ne Ibanez Prestige rg 3120f.

Ich konnte ohne Probleme für beide Richtungen meinen Sound finden.
 
@sloburnie
sind die neuen framus cobra nicht fatal "anders" als die alte serie? mein da mal was gelesen zu haben...
 
Alles Humbug. Meinen ersten Cobra hatte ich vor ca 7 Jahren, mein jetztiger Framus ist Baujahr 2009. Das ist der, den man in dem letzten Link(medal gedönse) hört. Manche Musiker neigen dazu, die sprichtwörtliche Nachtigall trapsen zu hören, wenn auch oft nur vom Hörensagen.
Ich hatte bzw hab 2 Framus Cobra, zwischen denen dieser Unterschied nicht vorhanden ist. Ebenso soll der Framus mit V30 grausam klingen. Komisch, bei mir funktioniert das ziemlich gut. Das Thema, dass das Boxenchassis größere Einfluß hat als der Speaker selber grenze ich mal aus, denn ich hab ne Soldano 4x12. An einer hughes&kettner wirds wahrscheinlich grauenhaft klingen.
Ich hab den Amp an ner MesaRec Box im Studio gespielt und an meiner Soldano. Beides klingt nach meiner Sounddefinition genau wie ich es haben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben