TiGu !!! schrieb:
Tjaa nur das problem mit dem angucken habe ich, weil ich noch nicht auto fahren kann/darf und weil ich 3studen weit weg von Thomann liege !!!
dann akuft man halt nicht beim thomann, sondern bei nem kleineren musikalden in der nächsten größeren satdt und fährt mit bus und s-bahn o.ä.
ich hatte gerade meine erste fahrstunde, und ich schaffs ja auch auch mal auserhalb von Stuttgart rumzufahren
beim thema sicherheit bin ich in der zwischenzeit halt sehr empfindlich. undich denk nicht dass es mir shcadet, ich geb gern mal 100€ mehr aus, damit ich nacher kein schlechtes gewissen hab wenn einer mit ner "beule" (wird reden hier von 50kG in 3m höhe, das ist kein witz) daherkommt. is zwar dann nicht mein problem, weil der hersteller was verbockt hat und der typ es evtl noch falsch bedient hat, trotzdem hätte das auch meine "beule" sein können, oder die der mutter/vater/kind im kinderwagen/baby etc...
natürlich kann immer was passieren, aber man kann ja auch einfach etwas geld investeiren, um das risiko zu minimieren.
v.a. auf ner dorfparty hört der spaß schnell auf, wenn der dorf-dj seine achso tolle 5m-ebay-traverse voll ausgelastet hat und irgendwas bricht.
ich kenn genügend K&M stative, hab schon oft genug welche in der hand gehabt. sie haben auch ihre fheler, klar. aber ich kann mich wenigstens beruhigen: das zeugs ist ausreichend dimensioniert und das material auch qualitativ gut.
EDIT: @joe gando: klar reicht es für ne 4er-bar. auch noch für ne 6er. aber ich würd das ding hier nicht mit 50kG belasten, und mit 2 stativen hat man ja schon 100kG, was eine kleine truss aushalten SOLLTE. ich bezweifle jedoch dass das ding (und du anscheinend ja auch) mit ner truss drauf noch so stabil ist.