Kaufberatung

  • Ersteller cadillac
  • Erstellt am
Tjaa nur das problem mit dem angucken habe ich, weil ich noch nicht auto fahren kann/darf und weil ich 3studen weit weg von Thomann liege !!!
 
Ich würd ja keine Truss drauftun, aber für nen Garagenverleih mit ner 4er Bar drauf, warum nicht?

Ich würds mir nicht kaufen, aber für viele Interessierte (siehe PA_Forum) doch bestimmt ne Überlegung wert.
 
TiGu !!! schrieb:
Tjaa nur das problem mit dem angucken habe ich, weil ich noch nicht auto fahren kann/darf und weil ich 3studen weit weg von Thomann liege !!!
dann akuft man halt nicht beim thomann, sondern bei nem kleineren musikalden in der nächsten größeren satdt und fährt mit bus und s-bahn o.ä.

ich hatte gerade meine erste fahrstunde, und ich schaffs ja auch auch mal auserhalb von Stuttgart rumzufahren ;)

beim thema sicherheit bin ich in der zwischenzeit halt sehr empfindlich. undich denk nicht dass es mir shcadet, ich geb gern mal 100€ mehr aus, damit ich nacher kein schlechtes gewissen hab wenn einer mit ner "beule" (wird reden hier von 50kG in 3m höhe, das ist kein witz) daherkommt. is zwar dann nicht mein problem, weil der hersteller was verbockt hat und der typ es evtl noch falsch bedient hat, trotzdem hätte das auch meine "beule" sein können, oder die der mutter/vater/kind im kinderwagen/baby etc...

natürlich kann immer was passieren, aber man kann ja auch einfach etwas geld investeiren, um das risiko zu minimieren.

v.a. auf ner dorfparty hört der spaß schnell auf, wenn der dorf-dj seine achso tolle 5m-ebay-traverse voll ausgelastet hat und irgendwas bricht.

ich kenn genügend K&M stative, hab schon oft genug welche in der hand gehabt. sie haben auch ihre fheler, klar. aber ich kann mich wenigstens beruhigen: das zeugs ist ausreichend dimensioniert und das material auch qualitativ gut.

EDIT: @joe gando: klar reicht es für ne 4er-bar. auch noch für ne 6er. aber ich würd das ding hier nicht mit 50kG belasten, und mit 2 stativen hat man ja schon 100kG, was eine kleine truss aushalten SOLLTE. ich bezweifle jedoch dass das ding (und du anscheinend ja auch) mit ner truss drauf noch so stabil ist.
 
ich würde dem ding nich trauen
wenn ich mir vorstelle das da drauf 50kg lautsprecher auf 3,10m hängen !?!?!?!?!?
da brauchste nur ne polka truppe aufder bühne haben uiuiuiuiuiui !!!!!!!!
 
Naja aber Lautsprecher muss man ja auch nicht auf ner Höhe von 3,10m haben und dann noch weniger diese dinger auch noch auf ne bühne zu stellen !!! das doch viel zu hoch !

TiGi .. ähm nein .. Tgui ... och nö ... Tu!Gi ... miiistt .... wie heiß ich denn ??

ach ja TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
Naja aber Lautsprecher muss man ja auch nicht auf ner Höhe von 3,10m haben und dann noch weniger diese dinger auch noch auf ne bühne zu stellen !!! das doch viel zu hoch !

TiGi .. ähm nein .. Tgui ... och nö ... Tu!Gi ... miiistt .... wie heiß ich denn ??

ach ja TiGu !!!
wenn mans net braucht kann man für dieses geld auch K&M kaufen, die zwar net so hoch kommen, dafür aber sicherer sind.

aber hier gings ja um licht, und dafür sind IMO so kleine stative, v.a. zur trussuafnahme, ungeeignet. höchstens mal ne bar oder so ne 2kant-mini-truss.

aber hier kann man ewig weiterdebattieren...;)
 
niethitwo schrieb:
wenn mans net braucht kann man für dieses geld auch K&M kaufen, die zwar net so hoch kommen, dafür aber sicherer sind.

aber hier gings ja um licht, und dafür sind IMO so kleine stative, v.a. zur trussuafnahme, ungeeignet. höchstens mal ne bar oder so ne 2kant-mini-truss.

aber hier kann man ewig weiterdebattieren...;)

Welches würdest du denn von K&M empfehlen, mit meinen Boxen stativen bich ich schonmal sehr zufrieden!

Ich suche jetzt halt 2 Stative (am besten Kurbel) Die für die erste zeit ne kleine Truss mit alleshöchstens 4 Metern Tragen, und wo die schon oben genannten sachen dran sollen!

Sobald mehr licht in aussicht kommt, sollen dann erstmal Lifte angeschafft werden und die Stative sind dann FÜr kleine sachen für 4er oder 6 bars Par 64!


Meinste des??? geht das auch für ne truss, mit nem aufnehmer druff??

http://www.musik-service.de/KM-Boxen-Stativ-21300-prx395330373de.aspx
 
Crane schrieb:
Meinste des??? geht das auch für ne truss, mit nem aufnehmer druff??

http://www.musik-service.de/KM-Boxen-Stativ-21300-prx395330373de.aspx
davon kenn ich nur die aluversion, aber die is recht robust und steht auch gut.

musst halt nen adapter oben drauf befestigen, für trussuafnahme o.ä. klappen tut das mit dem schon. bloß überstrapazierne darfstes halt auch net, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du damit auf lange zeit glücklicher wirst als mit was anderem.
 
ne, kein k & M, kein tüv, zu wenig tragkraft!


Und überstrpaziert werden die schon nicht!

Soblad wir mehr an licht bekommen, sollen lifte geholt werden und die sind dann wie gesagt halt für kleine sachen, für 4er oder 6er bars!!
 
Bei geringem Geld empfehle ich dir die Botex T-4 Bar mit intigriertem Dimmer. Dann musst du nur noch DMX Kabel legen, und sparrst auch noch platz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben