[Kaufberatung]

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pianoplayer81

pianoplayer81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
15.05.10
Beiträge
235
Kekse
260
Bin totaler Neuling bei Bässen.
Ich habe mir auf ebay ein paar Bässe rausgesucht die hoffentlich auch für Anfänger geeignet sind.
Mir würden rein optisch und technisch der Dean Vendetta, Ibanez BTB-06 / BTB 600 und der Schecter Exxtreme zusagen. Sandberg ist anscheinend eine kleine deutsche Manufaktur, Aria und Warwick wüsste ich jetzt nicht irgendwo einzuordnen.

Was ich auch noch nicht kenne ist wecleh Musikrichtungen die Bässe in dem Bild abdecken können. Gibt es eine bestimmte Musikrichtung die mit dem einen oder anderen gespielt wird?
Welchen würdet ihr empfehlen wenn es um: Verarbeitungsqualität, Güte der Tonabnehmer und Spielbarkeit geht? Eher 4-Saiter oder 5-Saiter für Anfänger?

Ich würde gerne rockige Sachen und Balladen damit spielen. Eignet sich einer besonders dafür?
Hauptsächlich wird er dann direkt am Mischpult eingesteckt und mit Amp-Modelling-Software gespielt werden. Also nur für Hausgebrauch, nicht für die Bühne. Sound soll aber trotzdem was herhalten.

Budget: ca. 200-300 €
 

Anhänge

  • ebay-angebote.jpg
    ebay-angebote.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 91
J

Jevers Finest

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.19
Registriert
12.01.09
Beiträge
419
Kekse
319
Ort
Oldenburg
pianoplayer81

pianoplayer81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
15.05.10
Beiträge
235
Kekse
260
:D Wer sagt denn das ebay schlecht sei? ;) Hab dort auch meine Lakewood Gitarre her. Man muss nur schauen dass das Produkt an sich nicht von vornherein Mängel aufweist, das die Abnutzung im Rahmen geblieben ist und das der Preis stimmt und der Verkäufer seriös ist. Dann kann man auch auf ebay nichts falsch machen und sogar noch das ein oder andere Schnäppchen dabei machen. ;)
Danke für deine Links und die Empfehlung, werde mal ein bisschen stöbern.
 
J

Jevers Finest

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.19
Registriert
12.01.09
Beiträge
419
Kekse
319
Ort
Oldenburg
Natürlich kannste auch bei Ebay bestellen, wenn du ein gewisses Grundwissen hast und nicht beschissen wirst, machste da sicher 'nen guten Fang ;)

Wie gesagt, mal nach Precis oder aktiven "Modernen" schauen. Und auf Tipps der Erfahrenen hier hoffen :D
 
d'Averc

d'Averc

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.268
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
Bin totaler Neuling bei Bässen....
für neubassisten empfiehlt sich der einstieg mit https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html. auch https://www.musiker-board.de/vb/e-b...forum-reviews-workshops-user-threads-etc.html ist zum nachschlagen hilfreich.

sonst sieht es hier bald aus, wie in diesem thread geschildert: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318

wenn du dich ein wenig schlau gelesen hast und weisst, was du willst, erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.

bei konkreten fragen mit treffendem titel - den kannst du mir oder einem anderen bassmod gerne per pn schicken - werden dir viele boardmember gerne helfen (können).

*closed*​
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben