Kaufempfehlung gesucht...

  • Ersteller Soundmaster660
  • Erstellt am
Soundmaster660
Soundmaster660
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
16.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bayern / Schwarzenfeld
Hallo zusammen,

Was soll man Kaufen.

Indem das ich/wir einen Partyraum einrichten wollen, und dabei die Beschallung nicht vergessen möchten, stellt sich nun die Frage welche Lautsprecher und Verstärker, und sonstige Sachen sollte man da nehmen.
Vorschweben tut uns eine PA Anlage da die auch mal laut gehen darf und das die "normalen" Lautsprecher und Verstärker das ja nicht auf dauer durchhalten.

Unsere Preisvorstellung: (abgesehn davon, so günstig wie möglich)

PA Lautsprecher das Paar bis max. 500 €

PA Verstärker max. 300 €

Sonstiges ????€

Sollte im normalfall die 1000 € nicht Überschreiten.

Wir haben uns zwar schon viel Informiert in diversen Geschäften und Internetseiten der Firmen, aber dort will man uns ja was Verkaufen, nun suchen wir Antworten.

Also bitte nur her damit.

Ich danke allen die mir antworten schon mal imvorraus.

Gruss
Soundmaster
 
Eigenschaft
 
Soundmaster660 schrieb:
Wie man merkt schaun wir ein wenig aufs Geld.
Oh ja ... und wie ihr aufs Geld schaut, nur laßt ihr vor lauter schauen jegliche Qualität links liegen !

Hi erst einmal,
bevor ihr noch weiter schaut, währe es ganz nett wenn ihr erst einmal was zu dem Raum erzählt !
Wie groß ist er ?
Was soll da statt finden ?
Wieviele Leute werden in dem Raum Party machen ?
Welche Musik wird vorrangig gespielt ?
Legt ihr wert auf einen guten Sound ?
Oder ist es nur wichtig das es laut ist ?




@ MOD´s:

Bitte ins Party Brett verschieben, danke !
 
Um die Fragen zu beantworten:

Wie groß ist er ? Raumgrösse 40 m"
Was soll da statt finden ? Partyraum ohne Live nur Konserve.
Wieviele Leute werden in dem Raum Party machen ? 10-15 (je nach aufkommen auch mal 30)
Welche Musik wird vorrangig gespielt ? Rock - Hardrock
Legt ihr wert auf einen guten Sound ? Teils Teils momentan sind alte Heco LS und ein Kenwood Verstärker drann, Klang sollte schon so bleiben.
Oder ist es nur wichtig das es laut ist ? Einfach Lauter als mit Heimlautsprechern zu erreichen ist. eben Partylautstärke

Sorry mal langsamm ich bin neu im Forum wie Verschieben??? Party Brett??? Bahnhof???
 
Danke für die Info´s!

Lass dich vom "verschieben" nicht beirren! Hier im PA Forum gibt es mehrere Unterforen...
Darunter fallen z.B. Party, Selbstbau, Boxen & Amp etc! Das richtige Unterforum hilft dann nur, die Themen leichter zu finden...!

Also was Metalbeast666 empfohlen hat, ist schon recht anständig für den Zweck...
Den Vorschlag sollte man aber nicht unbedingt unterbieten.... ;)

Was brauch ich noch um die Anlage in Betrieb zu nehmen?

Einen CD Player o.ä hast du ja oder?
Dann eventuell noch einen Mixer...aber der ist nicht zwangsweiße nötig...
Da reicht ein kleines Pult aus der Behringer UB Reihe...

ansonsten nur noch die richtigen Kabel....acht bitte dort auch Qualität

Wenn du nur Amp und Boxen hast...

2 x http://www.musik-service.de/Cordial-Lautsprecherkabel-CPL-10-LL-prx395581394de.aspx

Und vom CD/DVD-Player zur Amp

http://www.musik-service.de/Cordial-CFU-3-PC-Klinke-Cinch-3m-prx395726591de.aspx
 
Also wenn ihr CD Player und so noch braucht werden die 1000€ knapp!

Wenn ihr dann noch Subwoofer dazuwollt um mehr wums reinzukriegen reicht es auf keinen fall, dann lieber erst mal 15" Tops
 
Vielleicht noch einige Lichteffekte, macht sich für Party auch ganz gut. Für Ansagen noch ein Mikrofon, Doppel CD Player mit Pitch
 
^^Ja is alles noch geplant.
Also wir habens uns jetzt so überlegt, da ich ja recht gut mit Car HIFI kann werd ich die Lautsprecher selber Baun, mit guten Komponenten aus HT, MT, Bass selber ne weiche zusammensetzen usw.
Allerdings geht jetzt die Frage welchen Amp wir nehemen, da gibts doch welche mit eingebauter Aktiv Weiche für den Sub oder, wie liegen den die Preislich? Quallität???

SM
 
HAllo

die is baer schon klar auf was du da alles achten musst wenn du selbest eine Box BAust!!!

Des ist nämlich gar nicht so einfach wie man denkt, du wilst ja klanglich gut bleiben und es soll nich klingen wie kraut und rüben.

Im Interne oder in der sufu gibt es geinige Gute LS zum selberbau und mann kann auch Fertige bausätzte kaufen.

Schreib am Besten dem LSV-Hamburg mal ein PN!

MfG

JF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben