kaufemphelung für oldirocker

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
hallo, spiele in einer rock-oldieband-bin sänger und bassist mit gelegentlichen einsätzen als rythmusgitarrist, spiele zur zeit mit einer johnson strato ( aufgemöbelt mit neuen mechaniken und neuen picks-meine line 6 variax habe ich bei ebay angeboten-
suche nach einer weiteren gitarre bis max 500€ die für unseren sound geeignet ist, will auch nicht viel mehr ausgeben-da hauptsächlich basser .

gruss goeran
 
Eigenschaft
 
Moin,

So für 500€ würd ich sowas wie Fender Lite Ash Stratocaster empfehlen. Kostst knapp unter 500€ und soll sehr gut sein für den Preis. Ich glaub ne Strat ist auch für den gelegentlichen Rythmus Part ganz gut und bringt auch genug Oldie Sounds^^.

Mfg Daniel

EDIT: hier der Link

https://www.thomann.de/de/fender_lite_ash_stratocaster_mn_blk.htm
 
es wäre hilfreich wenn du uns ein paar beispiele nennst was ihr den so spielt...also welche lieder genau!;)
 
Hier mal ne kleine Empfehlung: Klick mich!

Sehr gute Allround-Gitarre. Dürfte auch gut in deine Musikrichtung passen.
 
...eine Les Paul würde aber auch passen, oder?

Wie wärs mit einer gebrauchten jap. Burny / Orvielle / Greco ?? Manchmal bekommt man auch japanische Tokais zu diesem Preis.
 
Hallo gitarrenstar,

also 500€, dann würde ich Dir auch empfehlen Dich mal bei Hagstrom umzuschauen. Ob es nun eine Deluxe, F-300 oder ne' Schwede/Super Schwede ist, die Rocken wirklich alle gut.

Gruß
 
Muss meinem Vorredner recht geben. Hol dir für den Preis eine Hagstrom, entweder Deluxe 2F oder Super Swede. Sind beide mit Coil-Split, und daher vom Sound auch sehr flexibel. Zudem sehen die so unverschämt gut aus, dass du mit Sicherheit dem Lead-Gitarristen die Schau stiehlst.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben