Kaufentscheidung Rock/Allround-Gitarre

Harlequin schrieb:
Americastrat hatte ich auch in der Hand, hatten mir aber auch nicht so zugesagt. Und nein, ich geb nicht 1000+ für ne Strat aus, das ist mir zur Zeit zuviel Geld :D
Immer wenn ich in Läden bin teste ich aber einige Strats an. Warte da eher auf die neue PRS SE Serie, die find ich da gerade interessanter. Mal sehen, wann die hier stehen.

Btw: Hey, geht mein MG nicht als Marshall durch ? ;) (Nein, war ne rhetorische Frage :D)
kauf dir lieber nen schönen jcm800 bei ebay xD
 
amano schrieb:
Nein Formmäßig leg ich mich nicht so sehr fest. Aber von den SGs kommt wirklich nur die Gibson SG Special in Frage, alle andern SG gefalln mir nicht :D (ja ich hab schon viele andere gesehen). Zu den sonstigen Formen von den Gitarren dir mir Harlequin vorgeschlagen hat gefällt mir die Form von der ersten, vierten (zu spitz) und der letzten Gitarre nicht. Da ich mich mit Formen nicht so auskenne und deshalb nicht sagen kann wie genau welche heißt sag ich mal erste, vierte, ... :)

Allgemein gefallen mir von euren vorgeschlagenen Gitarren am besten die Framus Camarillo, die ESP LTD H-1000 (kenn mich zwar nicht so bei ESP aus, aber LTD ist doch eigentlich die "Billigmarke" von ESP, sprich schlechtere Verarbeitung, ... oder nicht. Dafür wären doch dann 950 € schon wieder relativ teuer. Ansonsten gefällt mir die aber sehr gut). Und die dritte interessante wär die Zerberus wobei ich noch nie eine Zerberus gespielt, geschweige denn gesehen hab und ich keine Ahnung habe wo ich so ein Ding mal anspielen könnte.

Ansonsten dürft ihr weiterhin fleißig Vorschläge machen :D

Joar, die meisten der Formen haben keine besondere Namen. Aber dann schliessen wir auf jeden Fall mal die Ibanez RG Serien aus und die Vipermodelle von ESP.

Zu LTD: Ja, sie sind die "Billigfirma" von ESP, aber sehr gut verarbeitet. Ich würde sie also nicht gleich als "Billiggitarren" abstempeln, die sind schon verdammt anständig. Die Verarbeitung ist bei fast allen Gitaren die ich in der Hand hatte tadellos und der Klang auch (abgesehen von der EX, die mochte ich nicht so wirklich). Aber die LTD Eclipse (die mit der Les Paul Form) und die MH für jeweisl ca. 1000 Euro sind schon sehr schöne Instrumente

Die Zerberus wirst du wohl leider nur bei dem Hersteller antesten können oder dir eine von ihm zuschcken lassen und testen, ob sie dir zusagt. Wenn nicht, dann zurückschicken.
 
Hi!
Bei den LTDs ist's ne Frage des Preises. Ich hab ne V-350 (damals 900,- €) und die ist wirklich sehr gut verarbeitet!
Im übrigen: LTD ist die ESP "von der Stange"- nicht die "Billigmarke"! (wobei das eben bei den "billigen" Modellen wohl wieder auf's Selbe rauslaufen dürfte)
.
.
.
Aber hallo?! SG-Sound und nicht zu spitze Formen? Das schreit danach, dass Du Dir dringend die Schecters ansehen solltest (www.ppc-music.de)!
MfG,
DaveDee
 
Zunächst mal danke für eure bisherigen Tipps, war echt viel brauchbares dabei. Da ich jetzt übers Wochenende Skifahren gehe, werd ich mir eure Vorschläge da nochmal durch den Kopf gehen lassen und hoffe, dass ich dann zu einer Entscheidung komme.

Am besten bisher gefällt mir übrigens die Jackson Soloist SL-3. Danke für den Vorschlag Dave1 :great: Was meint ihr eigentlich zu der Gitarre? Davon kommt demnächst eine teurere Version mit EMG 81/85 PUs raus. An und für sich würde mir die sehr gut gefallen und die Tonabnehmer sind sicher auch klasse, aber sind die nicht zu sehr auf Metal ausgelegt?? Hab sie leider noch nicht getestet drum kann ich dazu nichts sagen. Werd aber sobald ich wieder heim komme mal zur Klangfarbe fahren und dort die Soloist SL-3 anspielen.
 
amano schrieb:
Zunächst mal danke für eure bisherigen Tipps, war echt viel brauchbares dabei. Da ich jetzt übers Wochenende Skifahren gehe, werd ich mir eure Vorschläge da nochmal durch den Kopf gehen lassen und hoffe, dass ich dann zu einer Entscheidung komme.

Am besten bisher gefällt mir übrigens die Jackson Soloist SL-3. Danke für den Vorschlag Dave1 :great: Was meint ihr eigentlich zu der Gitarre? Davon kommt demnächst eine teurere Version mit EMG 81/85 PUs raus. An und für sich würde mir die sehr gut gefallen und die Tonabnehmer sind sicher auch klasse, aber sind die nicht zu sehr auf Metal ausgelegt?? Hab sie leider noch nicht getestet drum kann ich dazu nichts sagen. Werd aber sobald ich wieder heim komme mal zur Klangfarbe fahren und dort die Soloist SL-3 anspielen.

yep die neue sl3 kommt auch bald raus die hat dann ein originales floyd rose : ) weiss leider nid mehr.. die dinky's... naja ich war noch nie so der jackson fan ich hab nur mal ne soloist angespielt und festgestellt das man da super solieren hat können : ) über dinkys hab ich keine ahnung
 
Gleich als dritte antwort bekamst du doch die Ideale gitarre für dich genannt:

Zerberus Morpheus
fullred1.jpg


was passt dir an dieser nicht?

2 Humbucker jeweils zum Single Coil splittbar... allround gitarre die durchaus sehr rocken kann...
 
Hi, hab ein ähnliches "Problem"

Suche eine Gitarre bis 1000 Euro. Wobei bei mir die Betonung eher auf "allround" zu setzen ist. Die Optik ist zwar nicht unwichtig, mir kommts hauptsächlich, natürlich, aufm Sound an. Clean wie verzerrt sollte sie schön, warm klingen, und nicht nur brummen wie es die schlechteren Les Paul Nachbauten von Epiphone tun...
 
@ alexg: da fällt mir als allererstes ne strat mit hss-bestückung ein, und als zweitallererstes ne ibanez mit hsh-bestückung, für 1000€ solltest du schon fündig werden, geh doch einfach ma innen laden und teste was...
 
@ Alex G :ganz heißer Tpp: Siehe 1 antwort über dir
 
dunkelelf schrieb:
@ Alex G :ganz heißer Tpp: Siehe 1 antwort über dir
Tut mir leid, so langsam draengt sich mir doch der Gedanke auf, dass da jemand Provision bezieht...
 
tja.. wäre zu schön... aber da brauchst du dir keine Gedanken machen... leider....

ne... ohne scherz... ich kann für mich einfach keine Bessere Gitarre bis 1000 € ausmachen... und da ich von dem Produkt begeistert bin, und die Gitarre echt flexibel wie eine Hure ist, empfehle ich sie halt.... so gibt hier jeder im Forum seine Lieblingsgitarre zum besten sei es die ESP M400 oder ne Gibson Les Paul schlagmichtot... so habe ich eben die Morpheus...
Versteckte Werbung mit Finanziellem Hintergrund finde ich nicht gut... bei Fragen versuch ich auch immer so objektiv wie möglich daran zu gehen...

nicht kommerzielle Grüße
Christian Brehm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben