E-Gitarre + Amp Kauf

  • Ersteller Legislative
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Legislative
Legislative
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.16
Registriert
06.09.09
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Österreich / Vorarlberg / Feldkirch
Ich bin Verzweifelt :p

Ich versuche schon seit Wochen die passende E-gitarre + Amp zu finden..
Bin bereit ca. 750€ auszugeben. (Kann auch ein bisschen mehr sein, aber auch gern ein bisschen weniger ;))

Hab gelesen das der Amp ziemlich viel ausmacht beim spielen, suchte am Anfang super Gitarren und billige Amps :p. Sollte aber zusammenpassen.
Vom Design her bin ich eigentlich offen für alles, sollte allerdings nicht zu freakig sein ^.^

Spiele vorallem Rock, Metal und so Zeugs, falls das Hilft.

Benutzen will ichs hauptsächlich zu Hause, aber sollte auch zum jammen mit Kollegen benutzbar sein.

Ich würde mich selber nicht mehr als Anfänger bezeichnen, aber auch nicht als Profi.. So zwischen drinne. :D

Der verstärker braucht jetzt nicht viele Extraeffekte.. sollte einfach gut sein und zur Gitarre passen.

Natürlich liegt die Entscheidung vom Kauf bei mir, aber ich hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschen Helfen.
Denkt euch einfach was ihr mit den 750€ kaufen würdet..


lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hab gelesen das der Amp ziemlich viel ausmacht beim spielen, suchte am Anfang super Gitarren und billige Amps :p. Sollte aber zusammenpassen.
...

Weit mehr als Produktvorschläge werden dir Erfahrungen nützen!
"Habe gelesen" bringt in der Gitarrenwelt rein gar nichts. Ein Text kann nicht im geringsten beschreiben, was in deinen Ohren passiert, wenn deine Hände eine schöne Gitarre zum klingen bringen, die ein wunderbarer Amp laut macht.

Geh' raus, probiere alles und berichte uns, was dir gefällt, und was nicht.
Dann erst können wir dir helfen.
 
wie die anderen schon gesagt haben ... es ist alleine dein gefühl was entscheiden sollte
das heisst geh testen

ich mach dir jezt einfach empfehlungen :

versuch mal epiphone les paul ... die ausführung die dir vom preis zusagt ... ich finde sie alle gut
oder eine esp ltd ... da gibts auch ganz gute sachen von
oder ibanez

geh einfach in ein musik geschäft und teste und dann kanst dieses modell im inet bestellen da gibts es manchmal bis zu 100€ billiger

vom amp her ... schau dir mal die roland cubes an die machen vonner soundquali schon was her ...
 
....geh einfach in ein musik geschäft und teste...

...das ist manchmal nicht so einfach,wenn man z.b.so wie ich sehr weit weg von einem großen Musikgeschäft wohnt,deshalb wäre es auch sinnvoll mal ein paar vorschläge zu Gitarre oder Amp zu machen
 
für mich gibts echt nichts schöneres als in ein musikgeschäft zu gehen und einfach mal die amps und gitarren durchzuprobieren von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Irgendwie ist das doch immer wieder spannend und für mich darfs auch mal echt ein Tagesausflug zum Musicstore oder Schmidt sein. Empfehlungen kann man sich einholen so viel man will - das Gefühl die Gitarre selbst zu spielen ist trotzdem nochmal was ganz anderes.

Übrigens kannst du in manchen Musikgeschäften dann auch direkt mal nach nem "Internetpreis" fragen, bei uns hier sind die immer relativ kulant und geben teilweise sogar bessere Preise als Thomann&Co. - wenn du denn regelmäßig bei denen kaufst.
 
und als Amp ganz klar nen Micro Cube der ist für den Anfang und zuhause super hab den seit 5 Jahren und der funktioniert einwandfrei

Roland Micro Cube

mhh nichts gegen den amp der is spitze aber meinte er nich er will mit freunden jammen ?? ist da der moicro cube laut genug ??
u´nur ne frage ich weis es nicht ;)
 
mhh nichts gegen den amp der is spitze aber meinte er nich er will mit freunden jammen ?? ist da der moicro cube laut genug ??
u´nur ne frage ich weis es nicht ;)

naja wenn ein schlagzeuger dazu kommt sollte man vll auf den Cube 30 umsteigen
 
naja wenn ein schlagzeuger dazu kommt sollte man vll auf den Cube 30 umsteigen

eben dass meinte ich :)
ich hab selbst den cube 30 und geh in der bandprobe fast unter
desshalb kommt auch in ungefähr einem monat ... verdammte lieferverzögerung
ein vollröhrentopteil
 
...das ist manchmal nicht so einfach,wenn man z.b.so wie ich sehr weit weg von einem großen Musikgeschäft wohnt,deshalb wäre es auch sinnvoll mal ein paar vorschläge zu Gitarre oder Amp zu machen

Bei derartigen Investitionen sollte eine Tagesreise schon drin sein.
Wenn man die Instrumente wirklich testet, bleibt man auch länger zufrieden.

Außerdem kommt es im Musikladen oft anders, als man denkt. Schon blöd, wenn man sich nur auf ein Modell versteift und dieses kauft, und man später durch Zufall an ein anderes gerät, was für einen viel besser ist.

Testen, testen, testen.
Im Internetzeitalter scheint alles so einfach und schnell zu gehen. Für die Auswahl seines Instrumentes gilt dies jedoch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben