Kaufentscheidung Tascam Us-2000 oder das I-Onix U 82S?

  • Ersteller mardinmusic
  • Erstellt am
mardinmusic
mardinmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
02.04.10
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

ich stehe nun vor der schwierigen Frage welches der beiden Interfaces ich nun kaufe. Da beide ihre Vor- und Nachteile haben.
http://www.musik-service.de/TascamUS-2000-prx395770699de.aspx
oder das
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ix-U-82S-USB-2.0-Interface/art-PCM0008544-000


Ich benötige ein Interface mit USB Anschluss und 8 Eingänge für Micros, dabei ist die Auswahl auf die beiden gefallen. Persönlich fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden. das Tascam bringt den Nachteil mit sich das es nur einen Lineout für Kopfhörer hat. Aber für 30 Euro gibt es da ja schon Verteile die bis zu 4 ermöglichen.

Das Lexicon hat zwar die 2 Kopfhörer Ausgänge dafür aber wieder keine Phantomspeisung.

Und die Masterfrage ist ja immer noch die mit dem Treiber. Funktionieren die beide mit Win7 Ultimate 32 Bit ?.
Macht es Sinn die 60 Euro für das Lexicon mehr auszugeben und sich dazu auch noch extern eine Phantomspeisung zu kaufen oder ist vieleicht das Tascam doch der geeignetere Partner für meine Bandaufnahme?
 
Eigenschaft
 
Natürlich hat das Lexicon Phantomspeisung, jeweils paarweise für die Eingänge schaltbar. Was die Treiber angeht: für das Lexicon gibt es jedenfalls welche, sowohl 32 wie 64 bit, aber wie gut die laufen weiß ich nicht.
Das Tascam hat halt auch 6 Eingänge mehr. Aber auch hier hab ich keine Ahnung, wie es mit Treibern aussieht, sowas kann man aber sicher irgendwo nachlesen.
 
Also das Tascam finde ich persönlich extrem unattraktiv zu dem Preis. Hab ich hier schonmal beschrieben:
https://www.musiker-board.de/news/355529-tascam-us-2000-a.html

Wobei ich letztens überraschend festgestellt hat, dass das Lexicon auch keinen DSP-Routing/Mixer hat. Und ansonten ja auch recht knapp ausgestatte ist. Zumindest macht es einen sehr edlen Eindruck, und bei dem Preis kann man hoffentlich erwarten, dass die Audioqualität entsprechend gut ist.

Wenn man keine Möglichkeit hat, ein FireWire-Interface zu betreiben, dann fallen einige ineressante Interface (die ich an sich jetzt den beiden eher vorziehen würde) leider raus. Bleiben dann noch:

Tascam us-1641: Ja, ist das billigste dieser Art. Und du bist ja offenbar bereit, mehr auszugeben um was hochwertigeres zu haben. Allerdings hab ich eben nicht das Gefühl, dass das us-2000 eine Klasse höher spielt :redface:

M-Audio Fast Track Ultra 8R: Das Teil hat einen Monitormixer, zwei Kopfhöreranschlüsse (die unterschiedliche Signale liefern können), und bezüglich Treibern traue ich M-Audio ehrlich gesagt eher als Tascam, aber das ist mehr ein Gefühl

Phonic Firefly 808U: Hat sogar ADAT, also könntest du noch acht weitere Mikros aufrüsten. Und ist dennoch deutlich billiger als die von dir genannten.
 
genau das ist mein Problem. Ich würde mich ja für ganz andere Exemplare interessieren, kann aber mit meinem Laptop nur USB betreiben.
Wenn das Lexicon sogar Phantomspeisung besitzt steigt es schon in meinem interesse. Wohingegen da wieder die Meinung von ars ultima entgegenspricht.

Erfahrung mit dem Lexicon in der Praxis hat keiner damit gemacht oder zumindest irgendeinen Kontakt?
Da ich schon gerne gute Sound hätte und auch das Geld nicht mein Problem ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben