Kauftipps Alternativgitarren bis 1500€

  • Ersteller rocca-ventosa.de
  • Erstellt am
R
rocca-ventosa.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
17.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Diese Frage richtet sich an alle Leute die wirklich Ahnung von Gitarren haben!
Ich suche eine neue Gitarre im Preisbereich bis 1500€
Meine Ideen:

* PRS SE single cut umgebaut mit Seymour Duncan SAPH-1B4C und SAPH-1N4C (läge dann bei knapp 1000€)
* LAG Roxane mit Seymour Duncan JEFF BECK für 1200€
* ESP Horizon mit Seymour Duncan H Pickups für 1499€
* Mayones GTM Custom wäre dann individuell gestaltet weil Custom wieder mit Seymour Duncan SAPH... läge bei 1400€
* VIG Spider-Pro ist nen geiles Teil und wäre meine günstigste Variant für knapp 900€ allerdings hab ich bei der Marke noch nen bisschen schiss...

Mit Gitarren wie Gibson, Fame und Forum habe ich abgeschlossen...
Bitte gebt euer gesamtes Wissen über diese Gitarren an mich weiter! Und wenn ihr noch andere Ideen habt, lasst es mich wissen!
Ich lege viel Wert auf Seymour Duncan Pu's, Mahagonie Korpus und Ahorn Decke ich will KEIN Trem und möchte gute Hardware!
Vielen Dank an alle Crack's!
 
Eigenschaft
 
Hi,

zu den genannten Gitarren kann ich Dir nichts sagen, aber beim Lesen Deiner Wünschen ist mir spontan noch die Framus Panthera eingefallen, die eigentlich alle Deine Vorstellungen im gewünschten Preisrahmen realisiert.


Gruß Rainer
 
Die beiden Tipps sind schon ganz cool... Aber mir fehlt das exklusive so ein bisschen sorry.... Wirkt jetzt wahrscheinlich blöd... Aber ne Gitarre mit ZEBRA design Pu's z.B find ich gleich geiler als normale Pu's oder so CUSTUM gedöns uswusf...;-)
 
Die beiden Tipps sind schon ganz cool... Aber mir fehlt das exklusive so ein bisschen sorry.... Wirkt jetzt wahrscheinlich blöd... Aber ne Gitarre mit ZEBRA design Pu's z.B find ich gleich geiler als normale Pu's oder so CUSTUM gedöns uswusf...;-)

Naja, die Esp hat Zebra PUs ;)
 
aber die ist auch schon ziemlich teuer... wenn man überlegt das ich für 1400 meine Customgitarre bei mayones bekomm... Hat jemand erfahrung mit Mayones gemacht?
 
oh, das wird schwierig, deine Aufzählung beinhaltet ja einiges an unterschiedlichen Gitarren, wobei sich die PRS und die LAG von den Specs her ähneln: Mensur, Mahagonie Korpus mit Ahornfurnier. Beide sind auch die Fernostversionen (Korea/China) der Originale. Insofern kannste da schon mal vielleicht ein paar Abstriche machen, was die Quali der Hölzer angeht. (Die LAG RM 1000 hatte ich mal angespielt, hätt die fast mitgenommen, die PRS SEs find ich nich so pralle).
Von der Wertigkeit und auf der sicheren Seite mit "Wohlfühlgarantie" biste bei der ESP oder Mayones besser aufgehoben.
Wobei auch hier wieder gilt: ab innen Laden und antesten
 
Teste mal echt die framus-wirst dich wundern . Wirklich gute Qualität und Top Verarbeitung!
LAG - da würde ich nur ne gebrauchte und ältere Roxane in Betracht ziehen. Große Gitarre!

Aber ich frag mich ob du dir nicht vielleicht bei deinen individuellen Wünschen ne Gitarre bauen läßt. Es sollte doch durchaus Gitarrenbauer geben die für 1500 € was maßgeschenidertes liefern können und (wollen)?
 
habe schon nen paar Gitarrenbauer gefragt... Ist meist mehr richtung 2000€ tendiere im Moment sehr zu ESP Eclipse... Framus werde ich auch testen... Wobei die optisch schon wieder nicht soooo geil ist:-D
->Hat denn jemand Erfahrung mit der Framus panthera PRO gemacht? Schaltung sieht interessant aus... Was mich interessiert ist der Klang bei 2 Humbuckern und einem Singlecoil!^^??
 
habe schon nen paar Gitarrenbauer gefragt... Ist meist mehr richtung 2000€ tendiere im Moment sehr zu ESP Eclipse... Framus werde ich auch testen... Wobei die optisch schon wieder nicht soooo geil ist:-D
->Hat denn jemand Erfahrung mit der Framus panthera PRO gemacht? Schaltung sieht interessant aus... Was mich interessiert ist der Klang bei 2 Humbuckern und einem Singlecoil!^^??

Du meinst sicherlich die Panthera STUDIO pro, das sind 2 unterschiedliche Gitarren :great: .
Framus baut jedenfalls super Gitarren, made in germany und sie werden standardmäßig geplekt http://www.plek.com/de_DE/home/.
 
habe schon nen paar Gitarrenbauer gefragt... Ist meist mehr richtung 2000€ tendiere im Moment sehr zu ESP Eclipse... Framus werde ich auch testen... Wobei die optisch schon wieder nicht soooo geil ist:-D

http://williamsguitars.com/slow/pages/specs/madspecs.htm

Der Typ der diese(zugeben nicht sonderlich gepflegte Homepage) betreibt hat mir gesagt das ich die in der Standart-Ausrüstung für 1200 haben könnte... wobei dessen Tonabnehmer für mich noch ne ganze Ebene über Duncans liegen, aber selbst mit nem Pu-Wechsel wärst du da noch unter 1500. Wild T spielt die in der Standardausführung, auf dessen Konzert ich auch auf das ganze Aufmerksam geworden bin.
 
und sie werden standardmäßig geplekt

Ist das wahr ????????

Wo kann man das nachlesen?

Ich suche so ein Mix aus LP und Strat ( funky) und bin auf die PRS Swamp Ash gestossen, bin aber vom Preis abgeschreckt.

Und die Framus sind alle geplekt oder nur die Panthera Studio?
 
auf www.framus.de gibts alle informationen und ja es ist wahr :p
 
Was hältst du von Hamer??
Hab mir eine Hamer Special USA von '95 bei eBay um 1000,- USD!!! gekauft. Mit herüberschicken, Zoll...etc. bin ich auf knapp über 900€ gekommen.
Sie hat SD Pickups. Am Hals einen '59iger in der Bridge einen JB (SH-4). Der Hals ist bis in hohe Lagen perfekt bespielbar und es ist möglich die Saitenlage, ohne auch nur ein kl. Saitenscheppern, sehr tief einzustellen.
Hier kannst du noch einige Reviews v. Harmony-Central lesen:http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Hamer/Special+FM/10/1
Hier noch ein eBay link zu Hamer USA:http://shop.ebay.com/items/_W0QQ_dmptZGuitar?_nkw=hamer+usa&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=hamer+special&_osacat=0

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • hamer3.JPG
    hamer3.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 128
  • hamer2.JPG
    hamer2.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 133
  • hamer4.JPG
    hamer4.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 119
Die waren mir bisher unbekannt! Interessant! Jungs ihr habt plan:)
 
Hi,

ich hab mit LÂG sehr gute Erfahrungen gemacht. Besitze selbst zwei Modelle. Von der Verarbeitung und Bespielbarkeit astrein!

Bis denne,

Paul
 
aber die ist auch schon ziemlich teuer...

teuer ist relativ, ich habe sie zumindest einer Gibson Les Paul Standard faded vorgezogen. Ist aber wohl eher Geschmackssache, da es ja zwei völlig verschiedene Gitarren sind.

Wobei die optisch schon wieder nicht soooo geil ist:-D
->Hat denn jemand Erfahrung mit der Framus panthera PRO gemacht? Schaltung sieht interessant aus... Was mich interessiert ist der Klang bei 2 Humbuckern und einem Singlecoil!^^??

Die Panthera ist auf jeden Fall 'ne super vielseitige Gitarre. Zwar etwas ungewöhnlich im Design, relativ schwer im Vergleich zu meiner 3,6kg Eclipse, ich schätze mal locker 4,5kg, und den Ovankol Hals mag auch nicht jeder. Ich war allerdings extrem begeistert von dem Teil. Hätte ich sie ein Jahr vorher angespielt, wäre die Entscheidung zwischen Eclipse und Panthera sehr eng ausgefallen.

Schau dir mal folgenden Videotest an. Ist wirklich interessant.
 
Ich denke ich habe mich entschieden.... Es wird wohl auf eine ESP herauslaufen... Die Framus ist geil, ist aber für meinen Musikstil zu verspielt! Checkt bitte www.myspace.com/roccaventosa und helft mir bei einer Frage ein letztes Mal!
ESP Horizon oder ESP Eclipse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben