Kawai CA95 oder Roland HP508 oder Yamaha 575

  • Ersteller meatlove
  • Erstellt am
M
meatlove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
06.07.08
Beiträge
63
Kekse
226
Hallo zusammen,

da mein Händler mich gerade informiert hat, dass sich die Lieferzeit für mein bestelltes CS 10 jetzt bis ins nächste Jahr zieht stehe ich vor der Entscheidung eines der obigen Pianos zu erwerben. Als Alternative gibt es noch das Blüthner eKlavier 3 oder Kurzweil Cup 2 oder 2A, welche ich aber gar nicht kenne. Ich weiß, dass es von meinen Präferenzen abhängt was ich mir jetzt zulege. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir nochmals ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen könnt. Am wichtigsten für mich wären :

- beste Tastatur
- bester Klang mit und ohne Kopfhörer

So wie ich das sehe gibt es folgende Vorteile bei den Geräten, aber auch ein paar Nachteile :

CA 95
-------
+ Für mich die beste Tastatur, da von Originalflügel übernommen und aus Holz
+ Resonanzboden
- schlechtere Sounds , außer Klavier
- kein Hochglanz, sieht daher etwas bieder im Zimmer aus

Roland
--------
+ Super Sound über Kopfhörer, aber über Lautsprecher doch künstlich
+ Technisch wohl das Beste zur Zeit
+ Hochglanz möglich
- Tastatur nur teilweise aus Holz, fühlt sich etwas unnatürlich an und spielt sich nicht so natürlich
- kein Resonanzboden

Yamaha
----------
+ Super Klaviersounds über Kopfhörer
+ Hochglanz
- Tastatur nicht aus Holz, spielt sich unnatürlich
- Lediglich Lautsprecher, kein Resonanzboden

Tja, wie gesagt ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich tendiere ja sehr stark zum CA95, aber .......

Wie gesagt ich bin für jede Hilfe dankbar und dazu vielleicht noch für den ein oder anderen Kommentar zum Blüthner und Kurzweil.

Danke euch !
 
Eigenschaft
 
Deine Beurteilung spricht doch für das kawai. Sch... auf hochglanz.
 
:) Danke für die klare Ansage :)

Trotzdem wäre schön, wenn einer noch was zum Roland 508 sagen könnte. Danke !!
 
würde aufjedenfall sagen das Kawai sagen..wenn ich soviel Geld hätte würd ich nicht rumrätseln ;)
Roland hat keine Holztasten, sieht nur so aus.
 
Hurra,
mein CS10 wird nun doch schneller geliefert als gedacht. Damit mache ich bestimmt nichts falsch. Ein fantastisches Instrument :))

Freu mich schon riesig
 
Exordium
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: auf Userwunsch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben