Kawai CL 35? Taugt das was? im Vergleich zum Roland F110

  • Ersteller livinchaos
  • Erstellt am
L
livinchaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
03.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

wir hatten uns das Roland F110 ausgesucht, und wollten eigentlich schon im Januar kaufen, aber es ist ja noch länger nicht lieferbar.

Jetzt sind wir auf das Kawai CL 35 gestoßen.
Wie ist das denn so?

Gibt es noch andere Empfehlungen in der Preisklasse.

oder doch vielleicht was ganz anderes: optisch wäre das
Casio PX 130 Privia auch okay

n.gif
n.gif

n.gif
n.gif

n.gif




Vielen Dank

Liv
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn damit vor? Die genannten Geräte sind ziemlich unterschiedlich (Gewicht, Tastatur, Anschlüsse etc).
 
Hallo Liv,

ich hab das Kawai CL-35 bei mir stehen und nutze es seit ca. einem Jahr.
Kurz gesagt: Ich bin total damit zufrieden. Wenn du Klavier spielen möchtest und nicht zig andere Sachen brauchst, dann ist dieses Piano super. Die anderen Sounds, abgesehen von Piano, sind nicht so richtig der Hammer. Aber der voreingestellte Sound ist super.
Ab und an hab ich mal das Vergnügen in meiner Schule auf einem Steinway und Bösendorfer Flügel zu spielen. Und im Vergleich schneidet das CL-35 super ab. -
Zumindest meiner Meinung nach.
Sei dir im Klaren darüber, dass jeder ein anderes Hörempfinden hat und einen anderen Geschmack. Deshalb probier die von dir genannten Pianos doch erst einmal :).

Mit dem Cl 35 kann ich auch recorden, da es 2 Audio Ausgänge hat. Die Tastatur ist super und hat eine Hammermechanik.


Wenn du noch Fragen hast, dann frag :D Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Wenn du möchtest, kann ich auch mal nen Song hochladen, da kannst du das Cl-35 mal hören.

Achja, maßgebend für meine Kaufentscheidung war auch, dass das Cl35 sehr kompakt ist, da ich kaum Platz in der Wohnung hab, um noch groß Möbel oder Klaviere aufzustellen.


Lg Sarah
 
Achja, maßgebend für meine Kaufentscheidung war auch, dass das Cl35 sehr kompakt ist, da ich kaum Platz in der Wohnung hab, um noch groß Möbel oder Klaviere aufzustellen.

Was den Platzbedarf angeht sind die beiden Geräte sehr ähnlich. Das F110 hat allerdings zusätzlich noch eine integrierte Tastaturabdeckung/Notenständer-Kombination, was ich recht praktisch finde.

Der Klang der beiden Geräte ist allerdings so unterschiedlich, dass du sie einfach mal anspielen solltest. Eins wird dir gefallen, das andere dann vermutlich nicht so. "Taugen" tun sie auf jeden fall beide was. Beim Kawai find ich die Farbauswahl nicht so dolle.
 
Hallo Leute,


Habe grad das F-110 mit Hocker und Kopfhörer in schwarz gekauft. Es hat einen kleonen 2cm großen Kratzer an einem Pedal.
Gekostet hat es insgesamt 900 (Bundle mit Versand)


Jetzt gehts mir erstmal nicht so gut, weil ich grad so viel Geld ausgegeben habe :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben