Kawai cl-36

  • Ersteller Marcel82
  • Erstellt am
Mensch, das SV1 hat ja ein wirklich starkes Gehäuse!
Tolle Fasson - erinnert mich an Art déco oder sonstige gestalterische Schrullen.
Meine Gratulation dazu! :)

Dass sich die Kawai Klaviatur (Digitalklavier) gemeiniglich auch etwas beinern anhört,
ist meiner Spieldynamik aber auch in keiner Weise abträglich geworden.
Dann und wann sind das tatsächlich nur Nebengeräusche, die keinen
taktilen Einfluss haben. Vielleicht bringe Ich hier unvorsichtigerweise auch
die Pheme etwas in Verruf. Und auch wenn Ich Besitzer bin, schützt mich
das nicht vor, auch mal Nägel mit Köpfen zu machen: aber das Korg SP-250
könnte, imgleichen es sich nämlich um eine blinde Empfehlung handelt,
ebenso viele Mängel wie das CL-36 aufweisen - wenn nicht gar mehr.

Wenn man hier in geographischen Fronten steht,
leuchtet es mir - anbetrachts der Annehmlichkeit - ein,
lieber das zu nehmen, was da ist oder das zu nehmen,
was man kennt. Denn es wäre schon ein ziemliches Vabanquespiel,
sich auf gut Glück irgendetwas ins Haus liefern zu lassen, was
womöglich mehr Mühsal, darauf zu spielen- als Freude einbringt,
es zurückzuschicken. Und schließlich hat man nur noch Mühe daran . .

Ich habe ja selbst kaum Erfahrung mit den Mitstreitern;
dennoch! Ich würde Kawai gewiss nicht aus der Liste streichen!
Wäre zu listig und zu einfach . .

Auch wenn Du so lieb warst, Deine Blütenlese zu erstellen;
ist es Deinen Klienten wirklich nicht möglich, den lohnenden
Weg ist ein umfangreiches Fachgeschäft auf sich zu nehmen,
um ein wirklich passendes Gerät zu finden?
 
@38 Das Kawai CL 26 ist für 699,-€ zu haben.

Sicher auch eine Empfehlung für Anfänger, halt mit losen Pedalen.
 
Alfarero, wen meinst Du denn mit 38?
 
Alfarero meint uns / mich oder weiß, wie meine Postleitzahl beginnt.

Ja, das CL 26 empfehle ich auch (wieder).
 
Beitrag 38 meinte ich. Dort wurden die Modelle CL36 und CL26 vermutlich verwechselt.
 
Kleiner Nachtrag zum Instrument: Die Lage der Pedale ist schon ungünstig. Ich kann meine Füße nicht richtig platzieren, ohne dann zu weit vom Instrument weg zu sitzen. Obwohl das vermutlich auch andere Instrumente der Kompaktklasse betrifft, einfach wegen der geringeren Tiefe.

Sind meine Beine zu lang, oder kennt ihr das Problem?

sds
 
Hallo,
ich hatte auch rumgegoogelt nach dem passendem "Einsteigergeräten" (und das bei knapp 1000 Euro;-) naja, fing ja nicht bei 1000 Euro an, sondern wie bei den meisten hier wohl erstmal bis max. 500 Euro, und dann isset ja auch schon was "Gutes"! Pustekuchen;-)
Das Internet ist schon so ein zweischneidiges "Hilfsmittel", hat man was gefunden was einem zusagt, dauert es keine 5 Minuten und man findet dutzende Artikel die das Teil schlecht machen (zu recht!) und für "ein paar Euros" mehr gibt es was viiiiel beserererereres;-9
Lange Rede, kurzer Sinn: diese Seite hier (ich weiß gerade nicht wie man "threat" schreibt???) ;-) hat mir am alllleeeeerrrrrmeisten geholfen bei meiner Entscheidungsfindung, alleine schon wegen den gleichen "Vitas" bei der Suche hier: Yamaha 95 (gut das ich es live gesehen und gehört habe) bis zum Kawai cl36.... mein "Schatz"!!! Also, nochmal Dank an Alle, die hier was "gepostet" haben!!! PS. Ich habe meins beim örtlichen Fachhändler gekauft, besser gesagt, erstmal gemietet (Mietpreis wird beim Kauf angerechnet) und das hat es mir nochmal "leichter" gemacht, mich zu entscheiden.
 
@JuppT
Also erstmal ein großes Lob an dich: du hast es als einer der wenigen geschafft, das Forum durch zu recherchieren und nicht einen neuen Thread (^^) aufgemacht, den es schon 100 mal gibt :great:

Dann herzlichen Glückwunsch mit deinem Gerät und viel Spaß damit!
 
Hi,

ich bin selbst seit 3 Monaten Besitzer des CL36, und wenn man wirklich nur zuhause auf einer sehr realistischen Klaviatur üben möchte, ist es perfekt.
Ich habe eigentlich alle Konkurenzmodelle angespielt, und mir hat keine so zugesagt wie die von Kawai, wobei man sagen muss, das ich auch eher ein Freund von etwas schwergängigeren Tastaturen bin, die außer dem Kawai in dieser Preisklasse keines hat. Um den Klang kann man sich streiten, ich finde ihn aber ziemlich gut gelungen, zumindest der 1. Flügel, also der Standardsound ist durchgehend gut. Nur die unterste Oktave finde ich dort etwas mächtig, das kann aber auch an den Kopfhörern liegen, mit denen ich meistens spiele, wenn ich die Lautsprecher anhabe, kommt das nicht so hervor. Die restlichen Klänge sind eher eine nette Dreingabe, der 2. Flügel ist für jazzigere Sachen vielleicht etwas angenehmer (hat aber im Diskant wirklich ein paar etwas merkwürdig klingende Töne). Die Orgeln usw. kann man vergessen, die Streicher gehen vielleicht noch zum Layern, wenn man das mag.
Nicht so gut finde ich, das man den Hall nur sehr umständlich abschalten kann, auch wenn er mit Kopfhörern nicht sonderlich stört. Insgesamt sind alle Einstellungen nur sehr kompliziert zu erreichen, hier wären vielleicht ein zwei Tasten mehr angebracht gewesen.
Das 2. was mich stören würde, hätte ich das Klavier in meinem kleinen Heimstudio zu Hause stehen, ist, das es keinen extra Lautsprecherausgang gibt und man immer über die Kopfhörerausgänge gehen muss. 2 Klinkenbuchsen mehr, hätten wahrscheinlich den Preis auch nicht in die Höhe getrieben.
Rauschen auf dem Kopfhörer hab ich jetzt nicht so stark, aber das kann ja durchaus von Modell zu Modell anders sein.
Insgesamt ein sehr puristisches E-Piano, aber ich denke, für den Anwendungszweck ist es ideal, mir gefällt es sehr.
Die Konstruktion ist auch sehr stabil, das zusammen und auseinanderbauen aber meiner Meinung nach etwas kompliziert, man kann es nicht einfach mal ebenso auseinanderbauen und mitnehmen, aber dazu ist es ja auch nicht gedacht, wahrscheinlich weil es dann den größeren Stagepianos Konkurrenz machen würde.
Zu der Sache mit der Abdeckhaube: Es ist eine Stoffhaube dabei, die man drüberziehen kann, damit es nicht einstaubt, wenn man es mal länger nicht spielt. Aber so gut wie es ist, spielt man es ja eh jeden Tag ;)
Für den Preis würde ich es auf jedenfall wieder kaufen.

Gruß
Jens
 
Hallo zusammen!
Auch wenn der Thread schon veraltet ist, möchte ich kein neues starten. Dann kommt wieder: "Benutz die SuFu" oder sonst was.:great:

Mein Problem kurz und knapp: Mein Buget liegt bei 1000€ und ich möchte mir ein Digitalpiano holen. Es stehen Roland F-120 und Kawai CL 36 zur Auswahl. Ich bin Anfänger und habe kaum Ahnung von sowas, jedoch habe ich mich da schon reichlich informiert und als Ergebnis kamen diese beiden in dieser Preiskategorie in Frage. Welches von beiden rät ihr mir, bzw. welches ist besser?

Roland F-120
oder
Kawai CL-36

MfG

PS: Hier im Thread kann man den Vergleich zwischen dem Roland F-110 und dem Kawai CL-36 verfolgen. Jedoch gibst jetzt schon das Roland F-120. Deshalb möchte ich nochmal wissen welches zwischen dem und dem Kawai CL-36 besser ist.
 
Es gibt kein besser! Teste sie beide und du wirst Unterschiede in Klang und Tastatur feststellen (versprech ich dir). Dann wirst du dich auch leichter entscheiden können. Wenn du nur nach Datenblatt gucken willst, dann wäre wohl das F-120 der Sieger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben