Kawai CN3 / Fehlfunktion des Sustenuto-Pedals

  • Ersteller A.Wedel
  • Erstellt am
A
A.Wedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.14
Registriert
14.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Mir ist bei meinem Digitalpiano eben folgender - nerviger! - Effekt aufgefallen:

Wenn ich einen Akkord spiele, dann das Sustenuto-Pedal drücke, anschließend das Dämpferpedal drücke und nun das Sustenuto-Pedal wieder loslasse, dann verstummt der Akkord!

Das Dämpferpedal ist zu diesem Zeitpunkt aber noch gedrückt. Ein normales Klavier verhält sich wohl anders. :-(

Weiß jemand eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

Gibt es die Möglichkeit, eventuell eine erneuerte Software-Version auf das Gerät aufzuspielen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Andreas
 
Eigenschaft
 
Wenn ich bei meinem Kawai ES100 einen Ton anschlage und halte, das Sustainpedal betätige, die Taste loslasse, dann wieder stumm anschlage und das Sustainpedal wegnehme, während ich die Taste immer noch halte, ist der Ton anschließend stumm. Da sind wir wohl an die Grenzen der Klangerzeugung gestoßen. ;-) Pianoteq 5 macht alles richtig.
 
Mein Yamaha CLP 545 macht das schon. Vielleicht ein Softwarefehler ??!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben