kawai ES 1 / ES1

shpock
shpock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
03.01.10
Beiträge
25
Kekse
0
ich bin überzeugt, dass das hier schonmal besprochen wurde, leider spuckt die suche nichts aus.

mir wurde eins angeboten, ist allerdings schon 8,9 jahre alt,
lohnt sich das für einen anfänger oder sind die tasten ausgenudelt nach so langer zeit und die samples grauenhaft?
weiß jemand, was ein realistischer preis dafür wäre?

danke
 
Eigenschaft
 
Es gab mal ein XS1 von 1992, aber von einem ES-1 habe ich noch nie gehört.
 
Das ES1 ist das erste Modell der KAwai ES-Serie, also Stagepianos mit eingebauten Lautsprechern. Kam so um 2000 rum auf den Markt. Das aktuelle Nachfolgemodell ist das ES6. Für den heutigen Geschmack dürfte der Klang ziemlich synthetisch wirken. Die Tastatur muss nicht zwangsläufig ausgenudelt sein, kommt drauf an, wie oft das Instrument gespielt wurde. Einen Gebrauchtpreis von ca. 300€ halte ich für realistisch. Falls wirklich Ambitionen für´s Klavierspielen vorhanden sind, lieber sparen und was Neues nehmen.
 
also 300 hm,
hat das hier jmd (gehabt) und kann was aus 1.hand über das keyboard sagen?
die kawais sollen ja mit die beste tastatur haben. dieses hat laut gugl die hammermechanik II ..
 
Das Kawai ES1 habe ich mal länger getestet und muss sagen: es hat vier schöne Klavierklänge.
Sehr gut brauchbar und kein bischen synthetisch!
Das Grand-Piano und die Tastatur sind die Highlights des ES1.
♦
Für ein Stagepiano dieser Zeit verfügt es über außergewöhnlich viele Klangfarben, wobei Streicher und Chor dann doch sehr synth. klingen.
Die größte Schattenseite des ES1 ist seine beschränkte 32-fache Polyphonie. Da stoßen sogar Anfänger recht bald auf abgeschnittene Töne.

Für Sparfüchse ist es DAS StagePiano für den Gebrauchtkauf, war damals ein Konkurrent des bis heute sehr beliebten Yamaha P80.
Anders als das P80 ist es aber (zu unrecht) recht unbekannt geblieben und daher bekommt man es deutlich günstiger als das P80.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben