Kawai ES-7 Wert ?

  • Ersteller kultakala
  • Erstellt am
kultakala
kultakala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
116
Kekse
250
Ort
Berlin
Hi,
Bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist so ein Topic aufzumachen, wenn nicht bitte löschen.
Ich habe ein Kawai ES-7 E-Piano das ich verkaufen möchte und hab keinen Plan was das noch wert sein könnte.
Hab versucht in der Bucht etc. andere Angebote zu finden um mich zu orientieren, konnte aber nicht wirklich was finden.
Abgesehen vom Sustain Pedal, Netzteil und Notenhalter ist nichts dabei.
Zustand ist makellos wie neu, wurde selten gespielt und hat die meiste Zeit unter einer Stoffabdeckung rumgestanden.
Gekauft 2014, Neupreis war 1400.-, was meint was dafür ein realistischer Verkaufspreis wäre ?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten in Zahlung geben wenn du den Fantom kaufst oder was du haben wolltest.

Wegen Skepsis bei der Tastatur würde ich nie ein gebrauchtes Kawai kaufen.

Selbst das es 8 hat ja schon einen Nachfolger.

Kawai würde ich nur neu kaufen, behalten und bei Tastaturproblemen auf Kulanz hoffen.

Hast du den Fantom schon probegespielt oder wie kommt's?
 
Bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist so ein Topic aufzumachen,...
Wertermittlung geht klar.
Verkaufsangebote bitte ausschließlich im Flohmarkt und nach den dort gültigen Regeln, falls der Verkauf darüber laufen soll.

Aktuell steht in den bekannten Kleinanzeigen der großen Onlineplattform ein ES7 mit Originalständer und weiterem Zubehör für 925 Euro, die Tochter hat ehedem ein wenig darauf gespielt.

Ich hätte aus dem Bauch sogar auf 1.000 Euro als fairen VB bei einer Verkaufsanzeige getippt.

Gruß Claus
 
Am Besten in Zahlung geben wenn du den Fantom kaufst oder was du haben wolltest.
Wegen Skepsis bei der Tastatur würde ich nie ein gebrauchtes Kawai kaufen.

Hast du den Fantom schon probegespielt oder wie kommt's?

Ich selbst würde auch kein Gebrauchtes Gerät kaufen, aber es soll ja Leute geben die das machen ;)
Ist mindestens 2 Generationen alt, aber eben wie neu würde ich sagen.
Und behalten kann ich es nicht, kein Platz und macht auch keinen Sinn.
Dass es ein Fantom werden wird steht eigentlich schon fest, nur nicht mit wie vielen tasten.
Nächste Woche klappts vielleicht mit dem probespielen.

Wertermittlung geht klar.

Aktuell steht in den bekannten Kleinanzeigen der großen Onlineplattform ein ES7 mit Originalständer und weiterem Zubehör für 925 Euro, die Tochter hat ehedem ein wenig darauf gespielt.
Ich hätte aus dem Bauch sogar auf 1.000 Euro als fairen VB bei einer Verkaufsanzeige getippt.

Die Anzeige habe ich gesehen, aber die kommt mir persönlich ein bissl hoch vor, deswegen wollte ich hier mal fragen.
Spontan hätte ich es mit dem halben Neuwert versucht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In Zahlung geben ? Hmmm... machen die großen Händler das denn ?
Muss ich mal nächste Woche fragen.
 
Vermutlich hängt das richtige Preisschild davon ab, ob du einen Festpreis in den Raum stellst oder eine Verhandlungsbasis. Und ob du die maximal mögliche Summe herausschlagen willst oder einen fairen Preis bieten. Ich würde die Tausend (als Festpreis) ebenfalls überzogen finden - aber es ist nicht undenkbar, dass jemand mit der Hoffnung, damit genau die eigenen Bedürfnisse abzudecken, einen Preis um 800 EUR bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, in Zahlung geben ist keine Option, da bekommt man einfach zu wenig...

Aber ich hab mir jetzt was überlegt, mal sehen wie viel ich bekommen kann... sofern es jemand haben will ;)
 
Update: Bin das ES-7 los geworden zu einem akzeptablen Preis von knapp 700.- :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben