Kawai MP 10 rauschendes Sample?

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen Besitzerin eines Kawai MP 10 und eigentlich zufrieden, wenn da nicht ein Paar Probleme wären.

1. Das Taste G macht bei Betätigung ein seltsames Geräusch (ganz anders als die übrigen Tasten)

2. Das Spielen einiger Noten, wie zB das f`, zieht ein auffälliges Rauschen nach sich. Es handelt sich dabei um Töne im Bereich c` bis c``. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein muss?

Sind dies Reklamationsgründe? Vor allem beim Spiel über meine Lautsprecher Adam A5x sind jene Geräusche sehr störend.

Danke für eure Hilfe!

Anima4
 
Eigenschaft
 
Hallo Anima4!

Am besten, Du kontaktierst den Händler, bei dem Du das MP-10 gekauft hast. Wie ich grad gesehen habe, hast Du dieses Problem schon im Kawai-Forum gepostet. Das ist sicher die richtige Adresse f. Dein Problem. Gegen die rauschenden Samples hilft ev. ein Software-Update, das Du auch im Kawai-Forum findest. Schau mal, welche Softwareversion Du auf dem MP-10 hast und installiere ggf. das neue. Wenn´s dann noch nicht klappt, ist es am besten, wenn Du Dich direkt mit Kawai in Verbindung setzt. Soviel ich weiß, sind die Mitarbeiter dort sehr kompetent und können Dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüße
Haase
 
Ich danke dir Haase!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben