KAWAI MP 7 Kontrolleuchten

  • Ersteller Technicsfan
  • Erstellt am
Technicsfan
Technicsfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
15.04.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ich komme nun endlich dazu, mich um eine kleine Auffälligkeit an einem neugekauften MP 7 zu kümmern.

Mir ist aufgefallen, dass die Kontrolleuchten unterhalb der Zonenregler, die den Betriebzustand signalisieren, deutlich weniger hell sind, als die gleichen Leuchten bei anderen Funktionen.

Ich habe ein Foto beigefügt, das das zeigt. Allerdings ist in Natur die Leuchte deutlich dunkler und bei bestimmten Lichtverhältnissen kaum zu erkennen. Das Foto schmeichelt hier der Situat
M_7_2.jpg
ion.

Ist das normal (also bei anderen Klavieren auch so) oder eine Fehlfunktion?
 
Eigenschaft
 
Ich habe gestern mein neues MP7 abgeholt und die unterschiedliche Helligkeit bei den Kontrollleuchten ist bei mir genauso wie bei deinem Piano. Entweder müssen wir uns beide Gedanken machen oder das Ganze ist normal
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau dir mal die Bilder an - und du wirst sehen es ist normal: https://www.thomann.de/de/kawai_mp_7.htm
 
Wahrscheinlich ist das erblich bedingt: Auch beim MP6 war das schon so: :D

Kawai_MP-6_Stagepiano_1.jpg
 
Die schwachen Kontrollleuchten können auch grün leuchten (sind zweifarbig), was bei den anderen Leuchten nicht der Fall ist. Deswegen werden sie schwächer sein
 
Zweifarig sind die Leuchten der Reihe darüber. Damit wir angezeigt, ob die Zone intern, extern oder beides anspricht. Diese Leuchten sind aber eben deutlich heller.
 
Die schwachen Kontrollleuchten können auch grün leuchten (sind zweifarbig), was bei den anderen Leuchten nicht der Fall ist. Deswegen werden sie schwächer sein

==> das passiert wenn man einem Sound eine Zone zuweist, dann wird das rot zu grün
 
Die Kontrolleuchten werden außerdem in einer Matrix angesteuert, leuchten also nicht durchgehend, sondern nacheinander (sieht man schön auf Videos). Je länger die schaltungsbedingte Auszeit ist, desto dunkler wirken sie natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben