Kawai MP 8 für 1400 € ?

Die Tastatur des MP8II ist anders, manche schwören darauf das sie schlechter geworden ist. Sie war mmn etwas schwerer, etwas realistischer.
 
@tromponist:

was bitte, ist denn gemeint ?

***

Mal abgesehen davon, dass ich gar kein MP 8 haben will, würde ich, weil es das als neu und mit Vollgarantie gibt, eher für 1.800 € kaufen, als gebraucht und ohne Garantie für 1.400 €. Bspsw. gabs das zumindest noch vor kurzem bei Musik-Schmidt in Fft. und 2-3 anderen Händlern neu ür 1.800 €.

Mein Höchstangebot wäre gewesen - mal angenommen - max. 800 € - Garantie vorbei..und ungewiß die Beanspruchung.

Da es aber ein neueres Mod. gibt - sei es nun von Kawai oder Yamaha oder Roland, würde ich das dann lieber bevorzugen - auch für 2.300 € -

aber 3 Jahre Vollgarantie.
 
800 € für ein MP8? Sorry, aber wo lebst du?? :eek:

Für den Preis würd ich ja selbst mein olles P120 los.
 
1.400 für ein Gerät ohne Garantie, wahrscheinlich ohne Probespielen und ohne Versand und gebraucht, dessen Nachfolger in Amerika und Japan neu für umgerechnet (momentan günstig) 1.400 (1.900 USD) zu kaufen wäre, ist mir schwer als Schnäpchen zu verkaufen.

Das heißt auf keinen Fall,dass das Gerät es "hier" (und überhaupt) nicht Wert wäre.
 
1.400 für ein Gerät ohne Garantie, wahrscheinlich ohne Probespielen und ohne Versand und gebraucht, dessen Nachfolger in Amerika und Japan neu für umgerechnet (momentan günstig) 1.400 (1.900 USD) zu kaufen wäre, ist mir schwer als Schnäpchen zu verkaufen.

Das heißt auf keinen Fall,dass das Gerät es "hier" (und überhaupt) nicht Wert wäre.


Man kann auch anders argumentieren. Die Tastatur des Nachfolgers ist für manche ein Rückschritt. Deshalb könnten die jungen "alten" MP8 durchaus noch längere Zeit einen konstant hohen Preis rechtfertigen. Bei dem Angebot 1400 Euro und Ebay bei Studioeinsatz kauft man natürlich die "Katze im Sack". Das Gerät kann geschunden sein bis dorthinaus, und Langzeiterfahrungen gibt es bei solchen Instrumenten nicht. Also würde ich in diesem Fall auch davon ausgehen, dass es günstiger sein muss als ein "neues" für 1800 Euro. Aber ein neues gibt es nicht mehr (lt. Kawai zumindest). Wenn man davon ausgeht, dass es ein solides Instrument ist, dann würde ich 1400 Euro als durchaus gerechtfertigt ansehen. Besser wäre eine vorherige Besichtigung, dann könnte ein höherer Preis mit guten Argumenten ebenfalls zu rechtfertigen sein. Dass das Gerät keine Garantie mehr benötigt, hat es ja in mehr als zwei Jahen bewiesen, wobei man sich sicher immer auch auf den exzellenten Service von Kawai verlassen kann, Stichwort Kulanz.

ICH möchte ja fast wetten, dass der Anbieter es ohne eine Auktion gut losgeworden ist. Wenn Ebay nicht so gierig wäre....

Gruß
T
 
Ja, außerdem darf man nicht vergessen, dass der US- oder Japan-Import solcher Biester ganz gerne mal den Preisvorteil verschlingt.
 
Nun ists ein neues MP 8 II geworden - mit drei Jahren Garantie.
 
Klimpy,

Gratulation! Aber so weit warst Du schon, nicht wahr? ;)

Aber es war sicher eine gute Wahl. Viel Spaß damit.

Gruß
T
 
So weit war ich schon mal, stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben