Kawai MP4/5 - ähnliche Alternativen gesucht

I
ibba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
28.05.11
Beiträge
147
Kekse
0
Servus zusammen,

ich möchte mir endlich ein Stagepiano zulegen. Da mein Budget leider begrenzt ist (viel mehr als 650 ist nicht drin), ich aber trotzdem was ordentliches will, hab ich mir überlegt, was gebrauchtes zu kaufen.
Vom Anspielen im Musikladen her bin ich von der Kawai MP Serie sehr begeistert. Für um die 600 Euro finde ich auch einige Angebote fürs MP4, das MP5 ist dann immer noch etwas drüber. Meine Frage nun: Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen MP4 und MP5? Und gibt es Alternativen von anderen Anbietern, die in etwa mit den Modellen vergleichbar sind? Etwa von Roland oder Yamaha...

Vielen Dank und viele Grüße,

Ibba
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn du in einem Geschäft ein MP6 angespielt hast, musst du darauf achten das sich diese Tastatur ziemlich anders anfühlt als die des MP4 oder MP5.
Ansonsten hat das MP4 eine geringere Polyphonie und weniger Sounds als das MP5. Wie die klangliche Unterschiede genau sind kann ich dir nicht sagen. Eventuell wäre ein gebrauchtes ES6 eine Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben