Kawai Mp4, Yamaha CP33 oder was anderes? [Kaufberatung]

Selbst mein kleines SP-76 von Kurzweil ist robust, halbwegs durchdacht und gut verarbeitet. Wohlgemerkt ist das eine Kiste, die man mittlerweile für 600€ bekommt. Du kannst dir also denken, was man von den größeren Modellen erwarten kann :)
 
SO ihr habt noch noch mal einiges gepostet....danke :great:

Also ich glaube mittlerweile bin ich im falschen Unterforum^^ Ich bin hier ja eingeltich in Digitalpianos und interessiere mich eingentlich mehr für Workstations (wenn ich alles richtig verstanden habe ^^)

Das Kurzweil PC1x bitet mir glaube ich nicht ausreichend Möglichkeiten in Sachen sounds effecte und ähnliches.

Kurzweil bietet übrigens auf jeden Fall Markenqualität!(...)
Ich find die Einstellung "Was ich nicht kenne, bietet keine Markenqualität" etwas seltsam, sorry. ;)

Das meinte ich auch damit gar nicht, ich war mir nur unsicher ob dieses Gerät mit den Markennamen wie Yamaha, Roland und Co mithalten kann. Es gibt meiner Meinung durchaus viele unbekannte Dinge die besser als einige Marken sind ;)


Beim RD700SX von Roland ist es für mich irgendiwe ähnlich.


Für mich ist im Moment absoluter Topfavorit das YAMAHA MO8!

Hat anscheinend gute Sounds, biete viele effekte und hat alles Mögliche andere^^ :D
zudem ist es noch ein wenig günstiger als das RD700SX.
Was haltet ihr den von dem Teil (will eingeltich keinen neuen Thread im andren Forum aufmachen^^)



Noch eine Frage : Was ist der unterschied bei YAmaha zwischen der *Graded Hammer tastatur* und der *Balanced Hammer Tastatur*?
Die Graded gefällt mir persönlich echt gut (angetestet) die Balanced konnte ich leider nicht testen :(

Freu mich schon auf die antworten ....:great:
 
Soweit ich weiß ist die Balanced Hammer eine Waterfall-Tastatur, also kein vergleich zu einer Klaviertastatur.

Aber irgendwie ein großer Sprung von SP zu Synthi :confused:
 
Das wäre mir neu. Balanced Hammer = Hammermechanik mit überall gleicher Gewichtung; Graded Hammer = Hammermechanik, im Bass stärker, im Diskant leichter gewichtet.
Soweit ich weiß, jedenfalls.
 
Stimmt, Balanced war überall gleich Gewichtet. Aber im Grunde ist das immernoch eine normale Keyboardtastatur, an die man unter die Tasten ein paar Gramm drangebabbt hat ;)
 
Stimmt, Balanced war überall gleich Gewichtet. Aber im Grunde ist das immernoch eine normale Keyboardtastatur, an die man unter die Tasten ein paar Gramm drangebabbt hat ;)

Und mit einer Hammermechanik, wie andi85 bereits erwähnt hat. Eine "normale Keyboardtastatur" hat i.d.R. keine solche Mechanik.
 
Das MO8 ist nur dann was, wenn dir das Klaviersample gefällt. Für live ist das mE ganz gut, aber zum Klavierüben zuhause nicht mein Fall. Ich bin in dem Bereich allerdings sehr anspruchsvoll. Wobei's besser als das vom CP33 und CP300 ist, weil der Klang wenigstens bei pp dumpfer wird.

Die restlichen Sounds dürften bei Yamaha aber schwer in Ordnung sein.
 
Mag alles so sein, aber ein Klavier-feeling kommt beim S90ES bei besten willen nicht auf. Ist nun mal ne Workstation...
 
Aber eine Hammermechanik ist drin.
 
Jo, mir ist auch klar, warum alle Tasten gleichgewichtet sind (also eher leicht gewichtet wurden), aber geht es hier wirklich nur noch um Piano/Elektro? Hab das Gefühl, dass wir immer weiter in die Synthi Ecke abdriften (wo dann der Thread mit geänderten Titel in dem entsprechenden Subforum besser aufgehoben wäre, wie Knilch schon sagte)...

Naja, mitlerweile denke ich eine Doepfer+Roland Juno-G+SRX11 Kombi würde eher allen Bedürfnissen recht werden...
 
Langsam hab ich absolut keine Ahnung mehr was ich überhaupt will bzw. was jetzt das richtige für mich ist. Danke trotzdem für die zahlreichen antworten ^^

Ich werde mich wohl demnächst aufmachen und ca 1 Stunde zu MIster Music in Schramberg fahren, da ich gehört habe das dieser sehr gut sein soll und eine große Auswahl bereits dahat. Dort werde ich mir dann mal jede menge Pianos/workstations etc angucken und mich entscheiden(hoffentlich hat der alle wichtigen).:rolleyes:

Ich schaue mir dann da ma die Balanced Tastatur des Mo8 an und berichte euch davon ^^

Warum gibt es bloß soviele geräte auf dem markt....da dauert es erstmal ne ewigkeit bis man weiß was das richtige für einen ist, wenn man noch kein Profi ist bzw. wenig Ahnung davon hat.^^

Freue mich natürlich noch weiterhinüber Vorschläge, die ich mir dann da noch mal besonders angucken kann. :great:
 
sO hab mir jetzt die für mich in Frage kommenden Pianos/workstations angeguckt und angespielt.

Da ich eh sehr viel über den Pc machen (software sequenzer etc) brauche ich die ganzen *tollen* Funktionen des Yamaha Mo8 eigentlich gar nicht und mir ist aufgefallen, dass es evt auf den ersten Blick super kommt, wenn man gleich eine Melodie hat und es sich alles wunderbar anhört obwohl man gar nicht viel macht ^^.

Ich habe mich nun doch für das Roland RD 700 Sx entschieden, obwohl eingetlich bissle teurer ist, aber ich bin absolut davon überzeugt : Wunderbarer Anschlag, super Sounds, alles Anschlüsse die man braucht, scön übersichtlich und dazu kommt noch das es einfach ein Hammer Design hat *edel und schlicht* (finde ich)

Danke an alle die mir so sehr hier geholfen haben :great:
 
Gute Entscheidung, viel Spaß wünsch ich dir damit! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben