Kawai MP8 / Expression Pedal & Fußschalter

  • Ersteller musiclover3355
  • Erstellt am
M
musiclover3355
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
05.09.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Board-Freunde,
hab ein MP8 und möchte mein Yamaha Expression Pedal (FC7) und Yamaha Fußtaster anschließen. Weiß jemand ob das geht, bzw. ob man da irgendwo was anpassen
kann/muss? Hab mal gehört dass Yamaha anders polt oder so.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ich hab das MP9500 und daran ein Boss Fußtaster und ein Expressionpedal von Gem angeschlossen und das funktioniert problemlos. Die beiden Anschlüße sollte dein MP8 auch haben.
 
Der Yamaha Fußtaster geht, aber das Yamaha FC7 Expression - Pedal funktioniert nicht richtig. Passt wahrscheinlich der Widerstandswert nicht.
 
Hab jetzt die info von Kawai bekommen. Das Original-Pedal hat ein 9K Poti. Bei dem Yamaha hab ich 47K gemessen. Muss ich mir also doch ein neues Pedal kaufen.
Danke jedenfalls für den Tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben