Kawai MP8 - jemand Erfahrung?

Roarl
Roarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
22.10.06
Beiträge
64
Kekse
115
Ich war heute im Laden und hab besagtes Stagepiano "probegespielt", d.h. ich bin Anfänger und hab ca. 10 mal hintereinander die ersten 20 Töne von Amazing Grace gespielt :p (mit Kopfhörern ;))

Ich war total begeistert davon - weiters gab es Pianos im Preisbereich um die 1200-1300, z.B. das Roland FP-7, welches mich, verglichen mit dem MP8 nicht so begeistert hat.

Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit dme MP8 gemacht hat, oder mich in letzter Sekunde vom Kauf abhalten kann :p
Auch wichtig: Wenn es eine Alternative gibt, mit selben Sounds und selber Klaviatur, ohne die ganzen Masterkeyboard(??)-Features, würde ich es auch gerne wissen!
 
Eigenschaft
 
Hallo Roarl!

Ja, ich hab Erfahrung - siehe meine Fußzeile...

Kann dir aber kein DP mit gleicher Klaviatur nennen: Es gibt nur das Kawai mit der Super-Klavier(ähnlichen)-Holz-Tastatur - dewegen hab's ich auch gekauft!

Wenn du das Budget hast dann solltest du zuschlagen - du wirst keine bessere Klaviatur in einem DP finden.

Viele Grüsse
Joe
 
Japp, haben in meiner Band aktuell auch n MP8, bald vlt sogar 2.. Klang is echt geil, Spielgefühl auch, nur das Ding is halt sauschwer. Mit knapp 40kg plus ventuell Case ist es alleine praktisch nicht zu tragen. Also wenn dus viel Transportieren willst wirds wohl eher nicht die erste Wahl sein...

Gruß, Ziesi.
 
Es ist wohl das DP mit der am wenigsten umstrittenen Tastatur überhaupt. Während bei anderen Tastaturen die einen sie gut finden und die anderen schlecht, konvergieren bei dieser Tastatur alle diese verschiedenen Meinungen und Auffassungen Uni Sono in einem Statement, das da lautet: "Das MP8 [jetzt MP8 II] hat natürlich die beste Tastatur von allen." Alle positiven Urteile wie "realistisches Gefühl", "nichth zu leicht", "nicht zu schwer", "gut kontrollierbar", "Repetitionsverhalten" etc. vereinen sich hier.