Kawai MP8 - jemand Erfahrung?

Roarl
Roarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
22.10.06
Beiträge
64
Kekse
115
Ich war heute im Laden und hab besagtes Stagepiano "probegespielt", d.h. ich bin Anfänger und hab ca. 10 mal hintereinander die ersten 20 Töne von Amazing Grace gespielt :p (mit Kopfhörern ;))

Ich war total begeistert davon - weiters gab es Pianos im Preisbereich um die 1200-1300, z.B. das Roland FP-7, welches mich, verglichen mit dem MP8 nicht so begeistert hat.

Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit dme MP8 gemacht hat, oder mich in letzter Sekunde vom Kauf abhalten kann :p
Auch wichtig: Wenn es eine Alternative gibt, mit selben Sounds und selber Klaviatur, ohne die ganzen Masterkeyboard(??)-Features, würde ich es auch gerne wissen!
 
Eigenschaft
 
Hallo Roarl!

Ja, ich hab Erfahrung - siehe meine Fußzeile...

Kann dir aber kein DP mit gleicher Klaviatur nennen: Es gibt nur das Kawai mit der Super-Klavier(ähnlichen)-Holz-Tastatur - dewegen hab's ich auch gekauft!

Wenn du das Budget hast dann solltest du zuschlagen - du wirst keine bessere Klaviatur in einem DP finden.

Viele Grüsse
Joe
 
Japp, haben in meiner Band aktuell auch n MP8, bald vlt sogar 2.. Klang is echt geil, Spielgefühl auch, nur das Ding is halt sauschwer. Mit knapp 40kg plus ventuell Case ist es alleine praktisch nicht zu tragen. Also wenn dus viel Transportieren willst wirds wohl eher nicht die erste Wahl sein...

Gruß, Ziesi.
 
Es ist wohl das DP mit der am wenigsten umstrittenen Tastatur überhaupt. Während bei anderen Tastaturen die einen sie gut finden und die anderen schlecht, konvergieren bei dieser Tastatur alle diese verschiedenen Meinungen und Auffassungen Uni Sono in einem Statement, das da lautet: "Das MP8 [jetzt MP8 II] hat natürlich die beste Tastatur von allen." Alle positiven Urteile wie "realistisches Gefühl", "nichth zu leicht", "nicht zu schwer", "gut kontrollierbar", "Repetitionsverhalten" etc. vereinen sich hier.
Das ist jedenfalls meine Beobachtung im Forum, und (wenig überraschend) auch meine persönliche Meinung zur MP8 [II]-Tastatur. Der Klang ist natürlich Geschmackssache, aber die meisten (wie auch ich) finden ihn sehr gut.

Ach ja, MP8 II Tastatur angeblich gegenüber der schon super MP8 nochmals verbessert (ich selbst habe nur die MP8II testen können).

Was soll man sonst noch sagen...?
 
danke euch, das reicht! :)
 
Ich mag die Tastatur vom MP-8 (I) nicht so sehr. Ist mir zu schwer und die Repitition zu langsam, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe. Für mich gibt's bessere (z.B. die alte vom RD-700SX. Die neue konnt ich noch nicht testen - soll sich lt. Hersteller gleich anfühlen). Wenn's sein müsste, könnte ich mich natürlich auch damit anfreunden.
Aber dass ich bei den Tasten ein eher außergewöhnliches Gefühl hab, weiß ich :D

MfG, livebox
 

Hallo!

Hier die Antwort von Kawai Deutschland zur Verfügbarkteit vom CA-X in Deutschland:
Das CA-X ist nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich.
Es handelt sich dabei um ein CA5 ohne Ständer und ohne Lautsprecher.
Man könnte auch sagen, es ist ein stark abgespecktes MP8 ohne dass der Preis deutlich geringer wäre, was auch einer der Gründe ist, dass es in Europa nicht angeboten wird..

Mit einem Preis von USD 2000,- macht es wirklich keinen Sinn es nach DE zu transportieten ($$$) und die 19% MwSt und vielleicht noch Zoll zu zahlen. Ganz abgesehen das es ein 110V Gerät ist und man keine Garantie hat... :screwy:

Und: Man bekommt keine abgespecketes MP8 sondern ein abgespecktes CA5 - auf dem Level eines MP9500... :confused:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 
naja, geht. das mp8 ist afaik nur bei musik-service so "günstig".. bei allen anbietern die ich kenne kostets über 2000 euro. da sind 2000 $ gar nicht so mies.
 
naja, geht. das mp8 ist afaik nur bei musik-service so "günstig".. bei allen anbietern die ich kenne kostets über 2000 euro. da sind 2000 $ gar nicht so mies.

Hallo Roarl!

Du meinst wohl das MP8 bei Musik-Service.de (Vorgänger des MP8 II): Ja, € 1.888,- das ist ein sehr guter Preis. :great:
Das MP8 II bekommt man nicht unter € 2.100,- - ist mir noch zu teuer um einen "Update" zu machen... :rolleyes:

Nochmals zu nachrechnen: Wenn du um USD 2.000,- ein CA-X kaufst musst du nochmals ca. USD 500,- (bei 35kg Gewicht) Versandkosten rechnen und 19% MWst kommt das Ganze auf:
CA-X € 1.200,-
Versand € 300,-
MwST € 228,-
Gesamt: € 1.728,-
Für das Geld bekomme ich auf jedem Falle zwei gebrauchte MP9500 (Vor-Vorgänger des MP8 II)... :rolleyes: - das CA-X ist ja auf dem gleichem Niveau... :screwy:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 
ich hab mir nun überlegt doch das mp8 II zu kaufen. gleich mal ne mail an musik-service geschickt, wann sie es denn geliefert bekommen. mit viel glück wirds bis weihnachten sogar n tick billiger.

danke für eure hilfe, gibt mirn sichereres gefühl :p
 
hallo..
ich hab auch ein mp8. ich finde die tastatur beachtlich, ich kenne keine bessere.
das mp8 II habe ich noch nicht angespielt, aber ich gehe mal davon aus dass es mindestens genauso gut ist.
allerdings, wie gesagt, ist das teil wirklich n monster. mit case wiegt das locker 50 kilo. und ist riesengross.. aber schoen ists :)
 
gewicht ist egal, solangs unter 100 kg bleibt ;)
leider bekam ich noch keine mail bezüglich mp8 II lieferung von musik-service zurück, mal abwarten :)
 
sei dir da wirklich ganz sicher bevor du dir sonen riesenbrocken anschaffst, das ist nicht zu unterschaetzen! oder willst du das garnicht transportieren?
 
Einmal im Monat zum Gig tragen kann man das Ding wohl auch nicht. Aber wenn man jede Woche zum Proberaum und zurück pendeln muss (MIT Equipment), so wie ich z.B., dann ist das schon ziemlich übel. Allerdings ist es das dann auch mit schlankeren SPs eigentlich schon. :redface:
 
ne wird nicht oft bewegt =) bin mir ziemlich sicher.
 
Na dann gibts ja kein Halten mehr. Eine bessere Tastatur wirst du in der Preisklasse nicht finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben