Kawai MP8

Jay
Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
29.10.03
Beiträge
4.796
Kekse
7.202
Ort
München
Jetzt rüsten die Kawaianer aber ganz schön auf. Natürlich nicht, ohne die sich im Zuge der Modellerneuerung bietende Chance zu nutzen und die Preisklasse nach oben hin über die magische 2000er-Grenze zu erweitern. :rolleyes:
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.824
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Ist eine schöne Werbeschrift :)

Freue mich auf das erste Exemplar, was ich unter die Finger bekomme.
mfG
 
M
Manolios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
09.10.04
Beiträge
41
Kekse
0
doen't really mix....
 
R
Richman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
03.12.04
Beiträge
26
Kekse
0
Nicht übel muss ich ehrlich sagen .. Polyphonie: 192 Noten ....
Freu mich schon =)
 
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.487
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hab's heute getestet!

Ersteindruck: Mein lieber Herr Gesangsverein! Ein solch authentisches Piano-Spielgefühl erlebt man bei Stagepianos selten. Die wohl nochmals verbesserte Tastatur ist nahezu flügelgleich. Der Klang sucht ebenso seines gleichen: ein äußerst lebendiger Sound, warm und detailvoll und wie bei Kawai gewohnt: äußerst wandlungsfähig vom zartesten pp-Spiel bis zum stürmischen Fortissimo und das ist eine Qualität, die bei Stagepianos wirklich selten ist. Für anspruchsvolle Klavierliteratur ist es übrigens auch tauglich.
Der Name "Stage-Piano" ist beim MP8 Programm, denn der Rest an Sounds reißt nämlich nicht besonders vom Hocker. Die E-Pianos sind nicht gerade die Klopper und die Orgeln können auch keinen Köter hinterm Ofen hervorlocken. Aber mal ehrlich: bei wie vielen SPs sind genannte Sounds denn schon wirklich brauchbar?
Kritikpunkte dürften nebenher noch die altbekannten Wermutstropfen der Oberklasse-SPs sein: zu teuer und zu schwer.
Ansonsten: Unbedingt ausprbieren! :great:
 
L
LukeSkywalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
22.10.04
Beiträge
285
Kekse
138
Wie ist der Klang im Vergleich zum MP4?

Die 1000€ mehr sind nämlich schon viel Holz - im wahrsten Sinne des Wortes... :rolleyes: :D
 
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.487
Kekse
1.183
Ort
Münster
Das Sample ist dasselbe, klingt aber (zumindest über Kopfhörer) noch mal deutlich lebendiger und dynamischer als beim kleinen Bruder. M.E. sind es die zusätzlichen 1000 € wert, nicht zuletzt wegen Kawais aufwendiger Holztasten-Hammermechanik. Trotzdem sind natürlich 2300 Euronen kein Pappenstiel. ;)

Im sogenannten "Soundgemisch" würd allerdings wohl auch das MP4 langen.
 
L
LukeSkywalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
22.10.04
Beiträge
285
Kekse
138
Na ja, muss ich mir mal anhören, sollte ich in der nächsten Zeit nach Köln kommen.

Für mich reicht aber in der Band bislang das MP4. Und auch Solo ist es besser als alles was ich vorher hatte.

Wenn mir einer ein MP8 schenken würde, würde ich allerdings wahrscheinlich nicht nein sagen... ;)
 
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
@lucjesuistonpere

Wo hast Du es denn angetestet?? Bei Kawai in Krefeld?
 
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.487
Kekse
1.183
Ort
Münster
Nope, im Musicstore in Köln.
 
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Verkaufen die das da schon??
 
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.487
Kekse
1.183
Ort
Münster
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Übrigens hat der Musicstore in Köln zur Zeit nur ein Instrument da. Der Rest ist bestellt. Kawai liefert voraussichtlich Ende des Monats. Habe mal angerufen.
 
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.487
Kekse
1.183
Ort
Münster
Btw: Wann kommt eigentlich vom Yamaha der S90 ES in die Läden?
 
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Der sollte doch auch bald zu haben sein. Ist der nicht auf der Sommer NAMM 22.-24. Juli vorgestellt worden? Irgendwo habe ich auch was von Ende August gelesen. Mit dem S90 ES hatte ich auch geliebäugelt. Jetzt habe ich aber schon das MP8 bestellt.:)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben