Kawai MP8

Jetzt rüsten die Kawaianer aber ganz schön auf. Natürlich nicht, ohne die sich im Zuge der Modellerneuerung bietende Chance zu nutzen und die Preisklasse nach oben hin über die magische 2000er-Grenze zu erweitern. :rolleyes:
 
Ist eine schöne Werbeschrift :)

Freue mich auf das erste Exemplar, was ich unter die Finger bekomme.
mfG
 
doen't really mix....
 
Nicht übel muss ich ehrlich sagen .. Polyphonie: 192 Noten ....
Freu mich schon =)
 
Hab's heute getestet!

Ersteindruck: Mein lieber Herr Gesangsverein! Ein solch authentisches Piano-Spielgefühl erlebt man bei Stagepianos selten. Die wohl nochmals verbesserte Tastatur ist nahezu flügelgleich. Der Klang sucht ebenso seines gleichen: ein äußerst lebendiger Sound, warm und detailvoll und wie bei Kawai gewohnt: äußerst wandlungsfähig vom zartesten pp-Spiel bis zum stürmischen Fortissimo und das ist eine Qualität, die bei Stagepianos wirklich selten ist. Für anspruchsvolle Klavierliteratur ist es übrigens auch tauglich.
Der Name "Stage-Piano" ist beim MP8 Programm, denn der Rest an Sounds reißt nämlich nicht besonders vom Hocker. Die E-Pianos sind nicht gerade die Klopper und die Orgeln können auch keinen Köter hinterm Ofen hervorlocken. Aber mal ehrlich: bei wie vielen SPs sind genannte Sounds denn schon wirklich brauchbar?
Kritikpunkte dürften nebenher noch die altbekannten Wermutstropfen der Oberklasse-SPs sein: zu teuer und zu schwer.
Ansonsten: Unbedingt ausprbieren! :great:
 
Wie ist der Klang im Vergleich zum MP4?

Die 1000€ mehr sind nämlich schon viel Holz - im wahrsten Sinne des Wortes... :rolleyes: :D
 
Das Sample ist dasselbe, klingt aber (zumindest über Kopfhörer) noch mal deutlich lebendiger und dynamischer als beim kleinen Bruder. M.E. sind es die zusätzlichen 1000 € wert, nicht zuletzt wegen Kawais aufwendiger Holztasten-Hammermechanik. Trotzdem sind natürlich 2300 Euronen kein Pappenstiel. ;)

Im sogenannten "Soundgemisch" würd allerdings wohl auch das MP4 langen.
 
Na ja, muss ich mir mal anhören, sollte ich in der nächsten Zeit nach Köln kommen.

Für mich reicht aber in der Band bislang das MP4. Und auch Solo ist es besser als alles was ich vorher hatte.

Wenn mir einer ein MP8 schenken würde, würde ich allerdings wahrscheinlich nicht nein sagen... ;)
 
@lucjesuistonpere

Wo hast Du es denn angetestet?? Bei Kawai in Krefeld?
 
Nope, im Musicstore in Köln.
 
Verkaufen die das da schon??
 
Übrigens hat der Musicstore in Köln zur Zeit nur ein Instrument da. Der Rest ist bestellt. Kawai liefert voraussichtlich Ende des Monats. Habe mal angerufen.
 
Btw: Wann kommt eigentlich vom Yamaha der S90 ES in die Läden?
 
Der sollte doch auch bald zu haben sein. Ist der nicht auf der Sommer NAMM 22.-24. Juli vorgestellt worden? Irgendwo habe ich auch was von Ende August gelesen. Mit dem S90 ES hatte ich auch geliebäugelt. Jetzt habe ich aber schon das MP8 bestellt.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben