Kawai MP8

*haben will*

allerdings hats halt gegenüber dem MP4 den gleichen Nachteil wie das MP9500:
Gewicht: 32kg und natürlich
Preis: > 2000 EUR ;-)

Zum überall mit hinnehmen vielleicht doch 'n bisschen schwer... und für 'n armen Schüler ein bisschen zu teuer...
 
Hi @ all!!

Am Freitag war ich mit einem Freund unterwegs und haben beschlossen nach Amptown zu gehen hier in Hamburg. Wo der sich nach Drums umgeschaut hat bin ich rüber in die Key-Abteilung gegangen und was sahen meine Augen? Ja genau das MP8!! Ich muss sagen von der Optik ein echt geiles Teil. Ich hab mir auch die Zeit genommen ein bisschen dran rumzutesten. Ich muss sagen der Klang ist echt klasse und alleine schon die Mechanik ein Traum (habe vorher noch nie ein Instrument von Kawai angespielt). Nur nach ca. 30 min spielen hab ich mir gesagt den hole ich mir! Als Schüler muss ich aber noch sehr lange drauf sparen... Aber ich denk den kauf werde ich auf keine fall bereuen. Ich freu mich schon drauf :)

Mfg

Richman
 
ich kenn das mp8 zwar noch nicht, aber das mp9500 war ja auch schon ein absoluter knaller
hätte ich auch gerne

aber wenn ich ernsthaft drüber nachdenke lohnt sich das für mich einfach nicht
1. weils so schwer ist (und ichs net mal eben zur probe tragen kann, gigs wären da ja schon weniegr problematisch) und
2. weil mein einziges board im moment das Nord Electro ist... deshalb brauch ich halt nicht nur reine pianosounds sondern mehr so allround-sounds... und damit kommen wir zu
3. wenn ich das mp8 kaufen würde müsste ich ja noch nen anderes board kaufen für synth, brass, strings usw. und das wäre dann ETWAS teuer :(

wie seht ihr das?
 
Hallo Distance !

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe mir vor kurzem das PC1x von Kurzweil gekauft, obwohl mir das MP4 vom Klaviersound her deutlich besser gefallen hat.
Ausschlaggebend waren aber die "zusätzlichen" Sounds des Kurzen und vor allem die Masterkeyboard-Eigenschaften und das ganze zu einem Super-Preis.

Für einen "reinen" Pianisten ist mit Sicherheit das MP8 eine Super-Sache, für
alle anderen wohl eine Nummer zu:

-unpraktisch
-teuer
-unflexibel
-schwer

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Michael
 
bluebox schrieb:
... Ich habe mir vor kurzem das PC1x von Kurzweil gekauft ...
ich musste grade erstmal herzlich lachen, genau das hab ich nämlich auch vor :D

naja, nen mp8 kommt spätestens, wenn ich im lotto gewonnen hab :rolleyes: :D
 
Also für mich ist das schon eine sehr feine Sache auch wenn das Teil sehr schwer ist. Brauche nur Pianosounds und eine gute Tastatur, da ich mit ner Sängerin zusammenspiel und wir nur Musik mit Gesang und Klavier machen.

Hab mir aber nich das MP8 gekauft weils mir zu teuer war sondern das MP9500 gebraucht für 1000 Euro. DAs war vor ca. nem MOnat und hat noch ein Jahr Garantie. Fand ich ein richtiges Schnäppchen. DAs MP8 ist zwar noch ein wenig besser aber das doppelte wars mir auch nicht wert. 1000 Euro sind für mich schon viel.
 
mal ne frage zwischenrein, weiß jemand wer die samples vom mp8 komponiert hat?
(von der kawai page)
is das irgendwas öffentliches oder kawai-intern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben