KAWAI P2000 als Klavierersatz?!

von Perfect Drug, 27.07.08.

  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 27.07.08   #1
    Hy!
    Ich bräuchte ganz kurzfristig eine Meinung zum (schon sehr alten) KAWAI P2000 Digital Piano. Ich bräuchte es als Klavierersatz- sprich eine möglichst Klavier ähnliche Tastatur.
    Ist das bei dem Modell der Fall? Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?
    Danke,
    Grüße Drug
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 27.07.08   #2
    Das Netz sagt:

    Erscheinungsjahr: 1987
    Verkauft bis: 03/1990
    UVP: 4890,-DM seinerzeit

    Specs:
    - 88 Holztasten
    - 16 Noten Polyphonie
    - 8 Sounds
    - Tremolo, Chorus
    - 2 x 30 Watt, 6 Lautsprecher
    - 73 kg


    in der Zeit ist einiges Wasser .. und die Tonerzeuger haben sich geändert.

    Ich würde mal sagen : 3-500 Euro.

    Spiele aber unbedingt VOR dem Kauf einmal auf einem aktuellen Modell in der 700-1000 Euro Klasse!

    gruß frank
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.07.08   #3
    Hi,

    also wenn es nur um die Tastatur und nicht den interenen Sound geht, würde ich es mal anspielen. Wenn du auch den internen Sound nutzen willst, solltest du das besser lassen.
     
  4. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 28.07.08   #4
    Ok...
    Danke für die schnellen Antworten!
    Naja das Ding steht bei eBay für 600 und keiner hat bis jetzt geboten. Da habe ich gedacht vielleicht ist es ja ein super Schnäppchen....
    Aber doch nur Müll... :D
    Ich glaube ich lege lieber noch bisschen was drauf und leiste mir ein ein MP 5 oder so...

    Grüße,
    Drug
     
Die Seite wird geladen...

mapping