Kawai Piano Manual als DAW Steuerung?

  • Ersteller mirojan
  • Erstellt am
mirojan
mirojan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
13.09.10
Beiträge
307
Kekse
990
Hallo
Habe gleich noch eine Frage die bezieht sich eigentlich zur diesem Tread:

Es geht aber diesmal um einen DAW Masterkeyboard.

Nun unbestritten sind die Kawai Tastaturen die, die besten auf dem Markt sind…
ZB MP 8 II, oder MP 10.
Nun letztes Jahr glaube ich, hat Kawai eine ähnlich aber nachgebesserte Version des MP 10
Klaviatur vorgestellt die auf dem Namen VPC 1 hört…

Jetzt wollte ich mir diese Tastatur zulegen, nicht nur um Ivory Pianos II zu spielen
sonder auch um Cabase Synthesizer Live anzusprechen…

Jetzt meine Frage…
Kann man den Kawai VPC 1 als DAW Masterkeyboard verwenden?
Das Vorteil ist das Manual selbs… aber
mit welchen nachteilen bei diesem Manual müsste ich in gegebenen falls mitrechnen…
Danke in voraus und freue mich für jede Idee.

Gruß
Mirojan
 
Eigenschaft
 
Das Kawai VPC 1 ist genau dafür geschaffen, Software-Pianos anzusteueren. Natürlcih kann man damit auch andere Software Instrumente, also auch z.B. beliebige VSTi Plugins in der DAW spielen. Außer den Keyboardtasten und den 3 Pedalen hat es aber keine Controller, d.h. man kann keine sonstigen Funktionen der DAW oder Plugin-Parameter (z.B. Laustärke, Panning, Effekteanteiil usw.) damit steuern.

Ansonsten einfach mal die FAQ auf der Webseite durchlesen:

http://www.kawaivpc.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben