Kazoo Tonerzeugung

von m_stoelk, 09.12.03.

  1. m_stoelk

    m_stoelk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.03   #1
    Hallo allerseits,

    ich hoffe, daß ich hier mit meiner zugegebenermaßen etwas ausgefallenen Frage an der richtigen Adresse bin. Aber bei der Suche im Internet erschien mir Euer Forum am vielversprechendsten.

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Instrument. Ich hab es jetzt schon mehrfach gesehen bzw. gehört, weiß aber leider nicht, wie es heißt. Es ist so ein winzig kleines Blasinstrument, das einen witzigen Ton von sich gibt. Ist wahrscheinlich eher so ein Gag für Kinder, aber ich bräuchte sowas.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Marco Stölk
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 10.12.03   #2
    Du meinst vermutlich ein Kazoo, das klingt so ähnlich wie "auf dem Kamm blasen"

    [​IMG]

    Richtig?

    Jens
     
  3. m_stoelk

    m_stoelk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.03   #3
    Hey, super! Das ist genau das Teil, das ich suche.
    Vielen Dank!
    Marco
     
  4. m-ries

    m-ries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.03
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #4
    hab se zwar schon öfters gesehen und gehört, aber mal ne frage: wie spielt man auf den dingern?
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 15.12.03   #5
    ...du "singst" da mehr oder weniger rein. Die Töne machen also deine Stimmbänder; das Teil an sich macht nur noch Obertöne, und zwar umso mehr, je stärker du dabei ausatmest...

    Jens
     
  6. Woody

    Woody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #6
    Stimmt die meisten machen den fehler und blasen nur Luft hinein da bekommst du aber keinen einzigen ton heraus. Man muss unbedingt hinein singen oder reden.
     
  7. tubicen

    tubicen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #7
    einfach reinsummen, dann klappt das schon!
     
Die Seite wird geladen...

mapping