Kazoo Tonerzeugung

  • Ersteller m_stoelk
  • Erstellt am
M
m_stoelk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.03
Registriert
09.12.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich hoffe, daß ich hier mit meiner zugegebenermaßen etwas ausgefallenen Frage an der richtigen Adresse bin. Aber bei der Suche im Internet erschien mir Euer Forum am vielversprechendsten.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Instrument. Ich hab es jetzt schon mehrfach gesehen bzw. gehört, weiß aber leider nicht, wie es heißt. Es ist so ein winzig kleines Blasinstrument, das einen witzigen Ton von sich gibt. Ist wahrscheinlich eher so ein Gag für Kinder, aber ich bräuchte sowas.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Marco Stölk
 
Eigenschaft
 
Du meinst vermutlich ein Kazoo, das klingt so ähnlich wie "auf dem Kamm blasen"

7777066.jpg


Richtig?

Jens
 
Hey, super! Das ist genau das Teil, das ich suche.
Vielen Dank!
Marco
 
hab se zwar schon öfters gesehen und gehört, aber mal ne frage: wie spielt man auf den dingern?
 
...du "singst" da mehr oder weniger rein. Die Töne machen also deine Stimmbänder; das Teil an sich macht nur noch Obertöne, und zwar umso mehr, je stärker du dabei ausatmest...

Jens
 
Stimmt die meisten machen den fehler und blasen nur Luft hinein da bekommst du aber keinen einzigen ton heraus. Man muss unbedingt hinein singen oder reden.
 
einfach reinsummen, dann klappt das schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben