Kein Audiosignal von einem midi gesteuertes Keyboard

M
menkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.23
Registriert
31.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
hallo zusammen

Ich habe ein externes Keyboard welches ich via midi und Audio Kabel mit meiner audiokarte verbunden habe.
Wenn ich nun auf dem keyboard was drücke, dann wird das im cubase 5 auch angezeigt. Ich kann auch auf Aufnahme gehen und die midi spur wird aufgenommen. Das Audio höre ich auch aus den Lautsprecher. So, wenn ich nun die aufgenommene Midi Spur abspiele, dann höre ich nichts. Was mache ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Welchen midi-out hast Du eingestellt?
 
Was Saitentsauber meint: Hast Du Midi-In des Keyboards mit Midi-Out der Audiokarte (oder was Du auch immer dafür benutzt) verbunden und in Cubase richtige als Midi-Output konfiguriert ? Denn Midi ist sind nur Steuersignale. Das kann man nicht hören. Es sei denn, Du schliesst ein externes Keyboard bzw. Expander an, oder nutzt Instrumenten Plugins (VSTi).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben