kein Eingangssignal trotz Pegelaktivität bei Windows

  • Ersteller Rebellica
  • Erstellt am
Rebellica
Rebellica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
25.11.07
Beiträge
104
Kekse
75
Ort
Fürth
Halli Hallo,

für ein Schulprojekt darf ich am schuleigenen Studio Aufnahmen machen. Es geht grundsätzlich nur um Gesangsaufnahmen. Funktionieren tut auf dem Laptop (Win XP) leider nur Samplitude 15. Eine andere Software kann ich leider nicht installieren oder verwenden.

Jetzt ist es so, das sowohl am Mischpult, als auch bei Windows in der Systemsteuerung (Audiogeräte verwalten) angezeigt wird, das über Line-In ein Signal reinkommt (Pegel ändert sich korrekt).
Bei Samplitude aber kommt trotz richtiger Einstellung gar nichts rein. Als Aufnahmemedium habe ich Line-In aktiviert, und mit allen möglichen Kombos versucht (stereo, mono, mono mix, usw.) aber es passiert einfach nichts :( Benutze ich dagegen den billigen Audiorecorder von Windows krieg ich ne Aufnahme hin. Gemutet ist auch nichts. Midi oder so ist ebenfalls nicht aktiviert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen diesbezüglich? Nach stundenlang Beschäftigung mussten wir es leider aufgeben und auch die jeweilige Anleiterin an der Schule hatte mindestens genausowenig Peilung wie ich... Und nein, eine andere Software kann ich leider nicht benutzen, habe nur den Laptop mit Samplitude... Danke im voraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben