Kein Exportieren möglich?

  • Ersteller johnrecording21
  • Erstellt am
J
johnrecording21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.18
Registriert
29.12.16
Beiträge
71
Kekse
0
Hilfe. Ich kann und auf die Taste klicken und nicht exportieren. Die Fenster sind nicht herunterzuziehen. Vielleicht bin ich ein bisschen schlecht:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • failexportieren.PNG
    failexportieren.PNG
    570,9 KB · Aufrufe: 247
Erhöhe mal die Bildschirmauflösung. Dann sollte das Dialogfenster auch ganz zu sehen sein.
Welche Cubase-Version verwendest Du denn?

Beste Grüße
Dieter
 
Erhöhe mal die Bildschirmauflösung. Dann sollte das Dialogfenster auch ganz zu sehen sein.
@johnrecording21 .....Daran wirds liegen.
Das sieht man schon am rechten Bildrand der Taskleiste. Das sind ja "Monsterbutton" auf deinem Bildschirm. :D
Je nach dem was für einen Monitor du hast, probiere mal eine Auflösung von 1600 x 900. Dann sollte auch alles zu sehen sein.
 
Ok, versuche gleich
 
Vinterland Kannst du mir nochmal erklären? Cubase 9 E
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Zauberreien. Etwas in Anzeige rumspielen

upload_2017-5-18_18-59-57.png



upload_2017-5-18_19-0-29.png
 
Hallo johnrecording21

Vinterland Kannst du mir nochmal erklären?
Die Einstellung stellst du auf "Kleiner - 100% (Standard)".
Dann klickst du mal auf "Auflösung anpassen" und wählst bei der Option "Auflösung" "1600 x 900" aus.

upload_2017-5-19_0-17-20.png


In deinem Screenshot sehe ich auch so nebenbei bei "Bittiefe" 32 bit (float). Stell das bitte mal auf 24 bit um. Das reicht vollkommen aus.

Zauberreien. Etwas in Anzeige rumspielen
Was willst du uns damit jetzt sagen ?? :confused:
 
Hallo johnrecording21

Die Einstellung stellst du auf "Kleiner - 100% (Standard)".
Dann klickst du mal auf "Auflösung anpassen" und wählst bei der Option "Auflösung" "1600 x 900" aus.

upload_2017-5-19_0-17-20-png.557785


In deinem Screenshot sehe ich auch so nebenbei bei "Bittiefe" 32 bit (float). Stell das bitte mal auf 24 bit um. Das reicht vollkommen aus.


Ich habe ein bisschen dort rumgespielt. Alle 3 Funktionen geprüft. Bei 100 % verschwindet die Cubase-Taskleiste oben. Also bin ich bei 125 geblieben.
 
Bei 100 % verschwindet die Cubase-Taskleiste oben. Also bin ich bei 125 geblieben.
Wie kann denn bei einer kleineren "Bildschirmlesbarkeit" die Cubase Leiste verschwinden ?.
Das wäre eher umgekehrt der Fall, also z.b. bei 125%.
Bei mir funktioniert das alles wunderbar.
Wie bist du denn da vorgegangen ?.
Ich würde das Fenster von Cubase erst einmal schließen, dann den Bildschirm auf 100% setzen und dann Cubase wieder starten.

Du hast Cubase doch auf dem Desktop als Icon oder ?.
Mach auf das Icon mal einen rechtsklick und gehe dann auf "Eigenschaften" dort ist eine Option
"Ausführen". Daneben kannst du auswählen,..."Minimiert", "Normales Fenster" oder Maximiert.
Wähle dort dann "Maximiert" aus und starte Cubase dann wieder.
Das Fenster sollte sich dann am Bildschirm anpassen.
 
Und im Zweifelsfalle mal das layout zurücksetzen durch Löschen der falschen Benutzereinstellungen:
C:\Users\du\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase XXX
 
upload_2017-5-22_15-30-11.png

Wie kann denn bei einer kleineren "Bildschirmlesbarkeit" die Cubase Leiste verschwinden ?.
Das wäre eher umgekehrt der Fall, also z.b. bei 125%.
Bei mir funktioniert das alles wunderbar.
Wie bist du denn da vorgegangen ?.
Ich würde das Fenster von Cubase erst einmal schließen, dann den Bildschirm auf 100% setzen und dann Cubase wieder starten.

Du hast Cubase doch auf dem Desktop als Icon oder ?.
Mach auf das Icon mal einen rechtsklick und gehe dann auf "Eigenschaften" dort ist eine Option
"Ausführen". Daneben kannst du auswählen,..."Minimiert", "Normales Fenster" oder Maximiert.
Wähle dort dann "Maximiert" aus und starte Cubase dann wieder.
Das Fenster sollte sich dann am Bildschirm anpassen.

Da meinst du?
Viele DAWs oder? lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben