Kein Gain ( Flextone III XL )

von Seymour Duncan, 27.08.06.

  1. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hi

    Ich hab letztens mein zimmer n bisschen umgebaut und dabei musste auch mein Flex III XL von seinem angestammten Platz weichen. Hab alles ganz normal abgestöpselt und bei der gelegenheit gleich mal das Bedienfeld sauber gemacht und dabei auch alle regler ein bisschen bewegt, was ja im ausgeschalteten Zustand nicht weiter schlimm sein dürfte. So, wenig später stand der Flex dann an seinem neuen Platz und ich hatte auch alles wieder richtig verkabelt, doch als ich das erste mal wieder auf meine gespeicherten Sounds zurückgreifen wollte kam nur Müll bei raus. Mein Triple Recto Modell, was eig. nur so strotzt vor Gain war nur noch clean und nur wenn man etwas härter anschlägt kommt ein klitzekleines bisschen zerre raus. Mit allen meinen anderen Sound verhält es sich genauso.

    Jetzt hab ich vorhin den Speicher des Flex auf den Urzustand zurückgestellt (Wird dabei eig. auch die Firmware wieder auf 1.0 gestellt?) und hab dann per Line6 Edit meine gespeicherten Sounds hochgeladen. Nix! Wieder bleibt alles Clean und man muss schon gehörig den Main Regler aufdrehen bis da mal ne ordentliche Lautstärke rauskommt. An meinen erstellten Sounds kann´s nich liegen, denn auch von Customtone.com runtergeladene Sounds klingen nicht so wie sie´s eig. tun sollten.

    Wer kennt das Problem bzw. kann mir helfen?

    MfG Tim
     
  2. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 27.08.06   #2
    Evtl. der Volumeregler an der Gitarre zuerückgedreht, oder Kabel mit Wackelkontakt? ;)
    Rüttel einfach mal ein bisschen am Kabel.

    Gruß, Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping