Kein Metal Sound wegen Schlechten Tonabnehmern ???

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Dopex69
Dopex69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
17.11.03
Beiträge
319
Kekse
2.347
Ort
Duisburg
Also ich habe eine Epiphone Les Paul Standard, mit noch Original Tonabnehmern. Und wenn ich ein Metal solo spielen will, und auch genug Distortion reindrehe, klingt das aber irgendwie nicht recht metal mässig. Kann das an den Schlechten Humbuckern liegen ? Will mir demnächst aber auch EMG 81 und 85 reinbauen. Aber liegt dat an den Humbuckern oder an mir :( ? Bitte um antworten

P.S. Vielleicht wurde diese frage schonmal gestellt, hatte aber keinen bock alle Threads durchzulesen.
 
Eigenschaft
 
entweder an dir,den hummies oder dem amp.gehört aber ins gitarrenforum...........
 
Dopex69
  • Gelöscht von fabianb
Dopex69 schrieb:
Also ich habe eine Epiphone Les Paul Standard, mit noch Original Tonabnehmern. Und wenn ich ein Metal solo spielen will, und auch genug Distortion reindrehe, klingt das aber irgendwie nicht recht metal mässig. Kann das an den Schlechten Humbuckern liegen ? Will mir demnächst aber auch EMG 81 und 85 reinbauen. Aber liegt dat an den Humbuckern oder an mir :( ? Bitte um antworten

P.S. Vielleicht wurde diese frage schonmal gestellt, hatte aber keinen bock alle Threads durchzulesen.

Ich tippe eher auf den Amp.

Die Epi-PUs matschen zwar etwas mehr als die vergleichbaren Dimarzios, aber fürn Metal-Solo reichts allemal.
 
Marshall MG-15 CD. Also 15 Watt Marshall und benutze auch noch das BOSS SD-1(Super Overdrive) und das BOSS DS-1(Super Distortion).
Spiele auf Ernie Ball Hybrid Slinky 009-046 Strings. Und die Gitarre is natürlich perfekt gestimmt 8) .
 
Also ich habe eine Epiphone Les Paul Standard, mit noch Original Tonabnehmern. Und wenn ich ein Metal solo spielen will, und auch genug Distortion reindrehe, klingt das aber irgendwie nicht recht metal mässig.
Also nicht den Typischen E-Gitarren Metal Sound. Hoffe ihr wisst was ich meine. Kann das an den Schlechten Humbuckern liegen ? Will mir demnächst aber auch EMG 81 und 85 reinbauen. Aber liegt dat an den Humbuckern, an mir oder am Amp ? Hab einen Marshall MG-15 CD. Also 15 Watt Marshall und benutze auch noch das BOSS SD-1(Super Overdrive) und das BOSS DS-1(Super Distortion).
Spiele auf Ernie Ball Hybrid Slinky 009-046 Strings. Und die Gitarre is natürlich perfekt gestimmt. 8)

Bitte um antworten

P.S. Vielleicht wurde diese frage schonmal gestellt, hatte aber keinen bock alle Threads durchzulesen.
 
Kauf dir lieber 'nen neuen Amp, bevor du dir Pick-Ups einbaust die zusammen teurer sind, als dein Alter. Soviel reißen die Dinger nämlich nicht.

Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass das Problem wirklich am Amp liegt. Aber neue, sehr teure Pick-Ups sind in dieser Situation nicht das richtige.
 
Ich denke auch, das es eher am amp liegt. Mit "nur" 15Watt und einem 6er o. 8er speaker kannst du dir nicht wirklich die Haare fönen...
Ich denke ab 35W aufwärts kriegst du schon einen besseren sound hin.
 
ich denke es liegt sehrwohl an den humbuckern .. die serienmäßigen Tonabnehmer von Epiphone sind ja nicht gerade berühmt :?
Mit EMG´s oder Seymour Duncan Humbuckern wirst du schon den Untschied merken .. ;)

die 15" sollten für zuhause reichen .. is zwar kein fetter sound aber trotzdem sollte es nach was klingen ..
 
ich denke auch daß es der amp ist - die pickups sind schon ganz oke.

abgesehen davon daß du auf so nem kleinen amp den Unterschied zwischen deinen und den anderen Humbuckern bestimmt nicht hören würdest.
 
jap, da muss nen neuer amp her... !!!
aba versuch ma nen annern verzerrer z.b. mt-2 ( boss ) death metal
( DOD ) oda metalmaster ( digitech ) !!
denne mit nem overdrive, beziehungsweise mit nem "super" distortion funzt das einfach nich !!! :twisted:
 
Also danke ertsmal für die hilfe. Welchen Verstärker würdet ihr mir denn dann empfehlen?
 
Dann schreib doch am besten noch hin, wieviel du ausgeben willst und wofür du den amp brauchst. Zum üben oder inner band etc.?
 
jap, wir müssten wissen wieviel der spaß kosten darf un wofür du den brauchst.... :mrgreen:
 
Also, benötige den Amp nur zum Üben. Ich über aber oft und lange, tägl. 2-3 std. Der sollte max. 250 € kosten.
 
Die beiden Pedale sind eigentlich nicht nötig, da sich aus dem Amp sowieso nicht allzuviel rausholen lässt... fürs üben gut, aber für richtiges braten.. naja ;)
 
lol nimm nen übungsamp ;) ;) ;) ;) ;)

... z.b. nen peavey envoy oda nen peavey rage 128... ;) sin beide lustich !!!
 
:D Kannst es auch mal mit dem "Roland Cube 30" oder dem "H&K edition blue" probieren-die sollen ganz gut sein. Der Roland hat vor allem noch viele effekte.
Außerdem, wenn du noch ein bissel mehr drauflegst-kannst du dir den "Line 6 Spider I" o. "II" anschauen. Es reden hier viele positiv davon. Selbst hab ich den aber noch nicht ausprobiert...

Gruß, MK.
 
Also ich hab mir grad unterschiedliche Combos angesehen. Und H&K sieht schon echt geil aus. Welchen würdet ihr mir den da raten ?
Hughes&Kettner Edition Silver Combo 50 Watt 2-Kanal Transistorcombo, 1x12" für 299€ bei Musicstore sieht schon sehr verlockend aus. Kostet zwar 299€ aber ich denk mal der wird mich die nächste zeit dann aber
gut begleiten, oder ?
 
Jo, mach bloß nicht den Fehler und geb viel Geld für bessere PUs aus, die fast GAR NIX bringen. Spar lieber für einen guten Amp...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben