Kein Midi Output bei Synthesizer

  • Ersteller Vakster
  • Erstellt am
Vakster
Vakster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
27.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi liebe Com,

Ich hab ein Problem bei meiner Magix Samplitude Music Studio MX Demo.
Und zwar will ich mit meinem Midi-Keyboard (Behringer UMX 490) spielen und aufnehmen.
Wenn ich einstellen, dass mir das Programm die "General Midi"- Sachen abspielen soll, kann ich noch alles hören.
Wenn ich aber dann auf Revolta 2 umschalte, bekomme ich keinen Sound Output mehr. Ich habe bereits alles
möglich probiert, verschiedene Einstellung versucht und alle notwendigen Keyboard-Treiber sowie den Asio-Treiber
geupdatet bzw. installiert. Aber bis jetz hat das alles nichts geholfen.
Da ich in Google auch nix gefunden habe wende ich jetz mal an euch :D

Liegt das ganze Problem evtl. daran, dass ich nur die Demoversion besitze oder ist es doch was anderes?
(Sollten irgendwelche Infos fehlen nur danach fragen ;D)

Schon mal Danke im Voraus :D

Mfg
Vakster
 
Eigenschaft
 
Spezielle "Demo-Versionen" mit eingeschränkter FUnktionalität gibt es bei Magix eigentlich nicht, also du solltest da eigentlich keine Einschränkungen haben. Bei den mitgeliefierten VSTis eventuelle schon, dann aber eher, dass die nicht vorhanden sind? Oder man irgendwie extra runterladen. Da du aber Revolta auswählen kannst und ja auch keine Form von Fehlermeldung kommt, würde ich sagen, dass es eigentlich gehen sollte.

Hast du mal andere VSTis probiert? Ich nehme da zum testen immer gerne das 4Front Piano:
http://www.yohng.com/vsti/4fpiano1-i.exe
Ein simples Klavier ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten - daher kann man auch nichts falsch einstellen.
 
Hmm...

Also ich hab jetz mal 4 front piano ausprobiert und auf die Spur gelegt, aber es will kein Ton nicht rauskommen.

Ich hab gerade festgestellt, dass es rechts unten ja diese Anzeige gibt mit Midi-In/-Out. Wenn ich da mit Gerneral Midi spiele, leuchten beide punkte auf (rot und grün), aber wenn ich auf ein Vst-Instrument wechsle leuchtet nur noch der Punkt, mit Midi-In aber nicht Midi-Out. Kann des irgendwas mit dem zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das auch grad mal installiert. EIn wenig hat sich gegenüber der letzten Version schon getan; diese unteren Menu mit den Feldern "Soundpool", "Dateien", "Objekte" usw. gab es vorher glaube ich nicht. Der Punkt VSTi bietet da jetzt wohl auch interessante Routing-Möglichkeiten.

Und verwirrend fand ich, dass der Track Editor standardmäßig ausgeblendet ist. Dass bei einem VSTi kein Midi-Out gesendet wird ist normal. Weil MIDI Out heißt, dass ein Signal an ein externes MIDI Gerät geht, also wenn du ein MIDI-Interface hättest, wo du dann einen externen Klangerzeuger an den PC anschließt. Und der Microsoft Wavetbale Synth ist für Cubase auch ein externes Gerät. Ansonsten funktioniert das bei mir. Also ich wähle als MIDI-Out der Spur (entweder im Track-Editor der Spur, oder wenn ich mit der rechten Maustaste in die Spur klicke und unten "MIDI" wähle) ein "Neues Instrument". Und dann höre ich das auch. SOwohl Revolta, wie auch das 4Front Piano. Unabhängig vom Treiber.

Hmm... Hörst du denn Audiofiles, wenn du sie ins VIP importierst und abspielst? Und die VSTis hörst du grundsätzlich nicht, also egal ob es beim Monitoring ist, oder beim Abspielen einer vorhandenen/schon aufgenommenen MIDI-Spur?
 
Ich schaffs irgendwie im moment ned mal Audio-files aufzunehmen. Kann also jetzt nichts dazu sagen.
Zu den Vsti´s: Ich hör die gar nicht. Hab auch schon die verschiedenen Monitor Optionen durchprobiert aber es will nicht laufen.

Wenn ich morgen mehr Zeit habe, probier ichs nochmal aus und meld ich mich dann ausführlicher ;D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben