Midi wird nicht wiedergegeben (Samplitude Studio 15)

H
hhenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!
Ich hab Magix Samplitude Studio 15 auf dem PC. Wenn ich Testweise was in mein Billig-Mikro sage, wird die Aufnahme auch wunderbar wiederegegeben. Doch Ein Midi, welches ich importiert habe, wird nicht wiedergegeben. Ich hab nen Vista PC und ASIO4ALL-Treiber, kann aber Einstellungen zum Microsoft GS Wavetable nicht finden - ich vermute nämlich, dass es was damit zu tun hat. Hier noch ein Screenshot: (Anhang)
Wie kann ich mein Problem beheben?
DANKE!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bild_für_forum_1.jpg
    bild_für_forum_1.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 434
Der Microsoft GS Wavetable ist ja auch nichts, den würde ich nicht verwenden, sondern VST-Instrumente. Funktionieren müsste er aber dennoch. Also der sollte bei "Out" in der Spur zur Verfügung stehen, also dort wo da auf dem Screenshot Vita ausgewählt ist.
 
Die Einstellungen sind eigentlich alle richtig, bei mir wird das mit diesen Einstellungen normal abgespielt. Könnte höchstens sein, dass nichts Wiedergegeben wird, weil die Spur auf REC steht. Das ist bei mir zwar egal, aber es könnte sein, dass da eine andere Audiokarte da entsprechend anders drauf reagiert.
 
Wie kann ich mein Problem beheben?
Wenn ich das in dem Screenshot richtig sehe, hast Du nicht den Windows Wave sondern Magix Vita als Instrument angewählt, was völlig ok ist.

Ich bin nicht sicher, ob Studio 15 das auch so macht wie Samplitude, aber wenn dann gibt es evtl ncoh eine zusätzliche Spur für das vom Instrument gespielte Audio. Und die könnte evtl gemutet sein oder der Level auf null stehen oder nicht zugewiesen whatever.

Kannst ja mal checken.
 
Ach und dann gibt´s natürlich noch die verschiedenen Monitoring Optionen (Hybrid Engine, usw). Da könnte auch ausversehen "kein Monitoring" eingestellt sein. Systemoptionen, Taste "Y".
 
danke für die vielen antworten!
über vita läuft es jetzt :) aber über den MS Wavetable nicht, was mir ja jetzt egal sein kann, da er ja schlecht ist. was aber doof is: bei vita kann man z.B. Instrumente wie "E-Bass Slide Scale 1" auswählen. dann wird das komplette midi allerdings mit diesem E-Bass abgespielt, was ja blöd ist (ist übrigens von nirvana - come as you are)
 
Wenn Du Einzelinstrumente zuweisen willst (z.B. einen Bass für einen Bass), muss sich das Midimaterial für den Bass auf einer eigenen Spur befinden. Am besten Du wählst beim Laden einer Midi-Datei die Option "jede Midi-Spur in eine neue VIP-Spur". Dann hast Du alles schön getrennt.
 
Beim Importieren der MIDI-Datei müsste das Programm fragen, ob man alles in eine VIP-Spur haben will, oder jede MIDI-Spur auch eine Spur in deinem Projekt sein soll. Du wählst halt letzteres, und dann hast du eben für die einzelnen Instrmente unterschiedliche Spuren und kannst jeweiles das passende VSTi drauflegen.
 
aber wenn ich das midi im windows media player abspiele, sind doch alle Instrumente zugewiesen oder, es werden jedenfalls verschiedene instrumente abgespielt, und es hört sich einem aufgenommenen song recht ähnlich an (natürlich bei weitem nicht gleich :p)
 
aber wenn ich das midi im windows media player abspiele, sind doch alle Instrumente zugewiesen oder, es werden jedenfalls verschiedene instrumente abgespielt, und es hört sich einem aufgenommenen song recht ähnlich an (natürlich bei weitem nicht gleich :p)

Die Windows Midi-Klänge befinden sich sozusagen in einer geimeinsam Soundbank und sind fest bestimmten Midi-Kanälen zugeordnet (z.B. Drums immer Kanal 10). Nachteil dabei ist halt - neben dem nicht so guten Klang -, dass das halt sehr unflexibel ist im Gegensatz zum Verwenden guter Einzelinstrumente pro Instrumentespur. Deshalb benutzt man ja letztlich auch ein Mehrspurprogramm.
 
ok danke! kann geschlossen werden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben