Kein Signal in Logic trotz richtiger Einstellung?!

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe in Logic Pro X (Version 10.4.0) und auch in Garageband (Version 10.3.1) das Problem, das bei der Aufnahme bzw. generell kein Inputsignal aus meinem Interface (SPL Crimson 1) erkannt wird.
In den Einstellungen habe ich jeweils das Crimson als Eingangsquelle sowie Ausgangsgerät definiert und auch der Inputkanal ist der richtige.

Im Interface kommt Signal an und auch in den Einstellungen beim Mac ist bei Eingang das Crimson eingestellt. Hier bekomme ich auch Eingangspegel angezeigt - in den beiden DAWs widerum nicht. Das Crimson gibt die Daten also ohne weiteres weiter, nur scheinen die nicht in Logic bzw. Garageband anzukommen?!

Tonausgabe übers Interface funktioniert übrigens ohne Probleme - sowohl in Logic als auch über Spotify, Youtube, usw...

Gibt es also eine Einstellung in Garageband UND Logic, die evtl. nicht passt?
Die imho richtigen Einstellungen habe ich ja eigentlich vorgenommen?!

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee ;-)


p.s.: Ist es eigentlich normal, dass man in den I/O Zuweisungen nichts einstellen kann?! (s. Anhang)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-18 um 16.14.45.png
    Bildschirmfoto 2019-01-18 um 16.14.45.png
    33,9 KB · Aufrufe: 520
Vorab - nein, dass in den I/O Zuweisungen nichts angezeigt wird, ist nicht normal. Ich würde Logic updaten oder neu installieren.

Wenn du im Mixer in den Input-Kanälen in Logic die Eingänge korrekt definiert hast, sollte nach deiner Beschreibung eigentlich alles klappen.
Hast du die aktuellsten Treiber geladen? https://support.spl.audio/firmware-driver-software/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-.-
Klassiker^^

Treiber aktualisiert, jetzt kann ich zwischen SPL Crimson (Core Audio) und SPL Crimson (Bit Accurate) wählen, letzteres funktioniert!

Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit:

zu Spät.

Macht nix - hauptsache es klappt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben