Kein Signal vom Mikro

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
Hallo Leute!
Ich möchte in nächster Zeit ein paar Songs zuhause am pc aufnehmen und möchte Gitarre und Gesang mit einem Mikro abnehmen. Hierfür habe ich mir ein Shure SM 58 besorgt. Hab mir dann ein Kabel von XLR auf Klinke gelötet. Mikro dran und mit dem anderen Ende in den Mic Eingang am PC.-> Kein Signal. Woran kann das liegen? Funktioniert das auf diese Art und Weise nicht? Brauch ich da einen Vorverstärker oder sowas?
 
Eigenschaft
 
Ein Vorverstärker wäre nicht schlecht, weil die Qualität der Mikrofoneingänge von normalen Soundkarten meist sehr schlecht ist oder auch deren Vorverstärkung nicht stark genug.
Theoretisch sollte es aber auch ohne gehen; wenn Du wirklich gar kein SIgnal hast, dann fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Du hast den Adapter falsch gelötet. Was für eine Minklinke hast Du denn verwendet, Mono oder Stereo? Und welche Leitung hast Du mit welchem Kontakt verbunden?
2. Du hast in den Windows Soundeinstellungen nicht den Mic In als Aufnahmequelle ausgewählt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben