Kein Ton bei Asio

Max666
Max666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
17.10.17
Beiträge
156
Kekse
0
Hi, hab von DirectSound auf Asio versucht zu wechseln, aus Latenzgründen, nur bekomme ich keinen Ton, woran kann das liegen?
upload_2018-3-2_22-12-35.png
n das liegen?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Systemsteuerung auch auf ASIO umstellen.
 
Sorry-Denkfehler, aber vielleicht hilft das weiter?(Is aber schon älteres Video...)

Hat sich aber glaub nicht grundlegend verändert....
Was (also welche Soundkarte)zeigt er Dir an wenn Du ASIO Configuration anklickst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm-zieh mal irgendeine Audiodatei in ne Spur und versuch die abzuspielen-geht das?
Ach ja-und klick mal "enable audio inputs" an in den Preferences...(Dein Bild oben)...sonst geht input natürlich nicht....
Was hast Du denn da auf dem Eingang liegen?
 
Hab mich mal nebenbei erkundigt, kann an meiner Soundkarte liegen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm-zieh mal irgendeine Audiodatei in ne Spur und versuch die abzuspielen-geht das?
Ach ja-und klick mal "enable audio inputs" an in den Preferences...(Dein Bild oben)...sonst geht input natürlich nicht....
Was hast Du denn da auf dem Eingang liegen?
Reinziehen geht, Ton kommt auch und hab ich schon danach probiert, das war nicht der Fehler
 
Was für ein Signal soll denn da kommen? Also was liegt am Eingang an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USB Interface? Was is das für'n Teil?
Also "enable audio input" Haken setzen und dann welche Wahlmöglichkeiten hast Du bei den Inputs, was bietet der Dir an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USB Interface? Was is das für'n Teil?
Also "enable audio input" Haken setzen und dann welche Wahlmöglichkeiten hast Du bei den Inputs, was bietet der Dir an?
Nur die auf dem Bild angezeigten, also die beiden angegeben Möglichkeiten mehr nicht. Scheint mir also in dem Fall an der Soundkarte zu liegen.
 
Was genau hast Du da wie angeschlossen?
Denn wenn Audio über ASIO4All abgespielt wird aber Du am Input nix hörst ist nur irgendwas nicht richtig eingestellt.....denke der Treiber an sich funktioniert...sonst könntest Du ja nix abspielen...
 
Hi, hab von DirectSound auf Asio versucht zu wechseln, aus Latenzgründen, nur bekomme ich keinen Ton, woran kann das liegen?
Anhang anzeigen 614313n das liegen?

Asioeinstellungen öffnen und Soundkarte als Output setzen. Evtl. in den Windows "Audiogeräte" Einstellungen bei der Soundkarte under dem Tab "Erweitert" beide häkchen im Erweitert Kästchen wegnehmen.

LG lightsrout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was genau hast Du da wie angeschlossen?
Denn wenn Audio über ASIO4All abgespielt wird aber Du am Input nix hörst ist nur irgendwas nicht richtig eingestellt.....denke der Treiber an sich funktioniert...sonst könntest Du ja nix abspielen...
Gitarre, Stromadapter, und verbingskabel. Ich glaube auch nicht, das es am Treiber liegt ehr an der Soundkarte. Ich probiere morgen noch Mal rum, wenn sich was ändert, werde ich hier noch einen Post verfassen.
 
Gitarre, Stromadapter, und verbingskabel
Damit kann ich nix anfangen-sorry!
Du gehst aus der Gitarre wo rein?
Da muss ja irgendwas (und ich will wissen was genau,Gerätebezeichnung) zwischen Gitte und PC hängen.....und dann aus den Gerät wie in den PC?
Ich versuch nur grad Deinen Signalweg nachzuvollziehen um den Fehler einzugrenzen.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab hier grade wieder Probleme mit dem Laden vom Board- immer wieder Zeitüberschreitung beim Netzwerk-schon seit ner Stunde und nur hier...*grmpf*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Max666
Scheint mir also in dem Fall an der Soundkarte zu liegen
Was soll das denn für eine "Soundkarte" sein?. Meinst du damit die interne Soundkarte des PC oder vielleicht doch eine externe ( Interface )?.
Gib doch bitte mal genauere Angaben, mit was du deine Gitarre verbindest.
@sweetlizzard hat ja auch schon angefragt....
Was genau hast Du da wie angeschlossen?
Mit der Antwort...
Gitarre, Stromadapter, und verbingskabel
...kann niemand was anfangen.

Welche Art Soundkarte (Interface) nutzt du also?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Asioeinstellungen öffnen und Soundkarte als Output setzen. Evtl. in den Windows "Audiogeräte" Einstellungen bei der Soundkarte under dem Tab "Erweitert" beide häkchen im Erweitert Kästchen wegnehmen.

LG lightsrout
Danke für den Tipp, aber leider kein Erfolg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Damit kann ich nix anfangen-sorry!
Du gehst aus der Gitarre wo rein?
Da muss ja irgendwas (und ich will wissen was genau,Gerätebezeichnung) zwischen Gitte und PC hängen.....und dann aus den Gerät wie in den PC?
Ich versuch nur grad Deinen Signalweg nachzuvollziehen um den Fehler einzugrenzen.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab hier grade wieder Probleme mit dem Laden vom Board- immer wieder Zeitüberschreitung beim Netzwerk-schon seit ner Stunde und nur hier...*grmpf*
Von meiner E Gitarre in mein USB Interface (Roland DUO Capture EX) und vom Interface per Kabel in den PC und dann in Reaper.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welche Art Soundkarte (Interface) nutzt du also?.

Meine Interne Realtek, die schon verbaute keine externe, danke fürs nachfragen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Max666

Was soll das denn für eine "Soundkarte" sein?. Meinst du damit die interne Soundkarte des PC oder vielleicht doch eine externe ( Interface )?.
Interne meinte ich damit
 
Entweder arbeitest Du mit Deiner Onboard-Soundkarte, oder mit dem Interface!
Das Interface ersetzt in diesem Fall die Onboard Soundkarte!

OK, hast Du für das Roland-Interface die Treiber ordnungsgemäß installiert bevor das Gerät angeschlossen wurde?
Ich denke, Du solltest lieber mit den geräteeigenen Treibern arbeiten und nicht mit Asio4All!
Lt. Manual bringt das Roland wahlweise eigene MME,WDM/KS Treiber oder ASIO Treiber mit-je nachdem wie Du in der DAW einstellst!Also schmeiß erst mal den Asio4All wieder runter.
Check dann nochmal das Manual richtig!
http://cdn.roland.com/assets/media/pdf/DUO-CAPTURE_EX_g02_W.pdf
Unter den Downloads bei Roland gibts auch für alle Systeme verschiedene Treiber.

Normalerweise wenn das Gerät richtig installiert und per USB (dann auch immer am gleichen Anschluss auf den installiert wurde,und manche Interfaces mögen keine USB 3.0....wenn Du nen 2.0 hast bevorzugen!) angeschlossen wurde, solltest Du in den DAW-Preferences Kanäle damit belegen können (also da ist dann das Roland angegeben und nicht HD irgendwas.....), da Du vorher mal meintest es gibt nicht mehr Auswahl könnte hier das Problem liegen....
Nur die auf dem Bild angezeigten, also die beiden angegeben Möglichkeiten mehr nicht. Scheint mir also in dem Fall an der Soundkarte zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben