Kein Ton bei Asio

Entweder arbeitest Du mit Deiner Onboard-Soundkarte, oder mit dem Interface!
Das Interface ersetzt in diesem Fall die Onboard Soundkarte!

OK, hast Du für das Roland-Interface die Treiber ordnungsgemäß installiert bevor das Gerät angeschlossen wurde?
Ich denke, Du solltest lieber mit den geräteeigenen Treibern arbeiten und nicht mit Asio4All!
Also schmeiß erst mal den Asio4All wieder runter.
Check dann nochmal das Manual richtig!
http://cdn.roland.com/assets/media/pdf/DUO-CAPTURE_EX_g02_W.pdf
Unter den Downloads bei Roland gibts auch für alle Systeme verschiedene Treiber.

Normalerweise wenn das Gerät richtig installiert und per USB (dann auch immer am gleichen Anschluss auf den installiert wurde,und manche Interfaces mögen keine USB 3.0....wenn Du nen 2.0 hast bevorzugen!) angeschlossen wurde, solltest Du in den DAW-Preferences Kanäle damit belegen können (also da ist dann das Roland angegeben und nicht HD irgendwas.....), da Du vorher mal meintest es gibt nicht mehr Auswahl könnte hier das Problem liegen....
Entweder arbeitest Du mit Deiner Onboard-Soundkarte, oder mit dem Interface!
Das Interface ersetzt in diesem Fall die Onboard Soundkarte!

OK, hast Du für das Roland-Interface die Treiber ordnungsgemäß installiert bevor das Gerät angeschlossen wurde?
Ich denke, Du solltest lieber mit den geräteeigenen Treibern arbeiten und nicht mit Asio4All!
Also schmeiß erst mal den Asio4All wieder runter.
Check dann nochmal das Manual richtig!
http://cdn.roland.com/assets/media/pdf/DUO-CAPTURE_EX_g02_W.pdf
Unter den Downloads bei Roland gibts auch für alle Systeme verschiedene Treiber.

Normalerweise wenn das Gerät richtig installiert und per USB (dann auch immer am gleichen Anschluss auf den installiert wurde,und manche Interfaces mögen keine USB 3.0....wenn Du nen 2.0 hast bevorzugen!) angeschlossen wurde, solltest Du in den DAW-Preferences Kanäle damit belegen können (also da ist dann das Roland angegeben und nicht HD irgendwas.....), da Du vorher mal meintest es gibt nicht mehr Auswahl könnte hier das Problem liegen....
Ja die Treiber sind richtig drauf,die andere Möglichkeit hab ich auch schon probiert ähnliches Resultat, kein Ton, schlägt dafür aber aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2018-3-3_15-18-21.png


Hab hier mal gewechselt, Problem leide noch vorhanden.
 
OK, Signal kommt ja sichtbar rein...- hast Du's mal mit KH im Interface probiert?
Der Signalausgang liegt nämlich jetzt auf Deinem Interface und nicht mehr auf Deinen PC Boxen!
Boxen müsstest Du dann jetzt hinten am Interface anschließen um das, was das Interface ausgibt hören zu können(aber nicht wenn Du z. B. bei Gesang mit Mikro aufnimmst!Feedbackgefahr!)

Ach so, Monitor Button im Reaper(im Kanal) einschalten sonst hörst Du im Interface nur das nackte Signal ohne Effekt (Amp-Plugin) beim einspielen-das mit den Einstellungen ist dann etwas tricky, muss man mit den Reglern am Interface auch rumprobieren,überfordert mich jetzt grad, weil ich Dein Interface nicht kenne und im Reaper grad nicht selber schauen kann(läuft bei mir auf nem anderen System).....ich würd mal Direct-Monitoring komplett wegdrehen und nur auf Playback am Interface und mit Monitor an im Reaper(Kanal) probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, Signal kommt ja sichtbar rein...- hast Du's mal mit KH im Interface probiert?
Der Signalausgang liegt nämlich jetzt auf Deinem Interface und nicht mehr auf Deinen PC Boxen!
Boxen müsstest Du dann jetzt hinten am Interface anschließen um das, was das Interface ausgibt hören zu können(aber nicht wenn Du z. B. bei Gesang mit Mikro aufnimmst!Feedbackgefahr!)
Hab ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht, gerade versucht und läuft. Vielen Lieben dank für die Zeit die du dafür genommen hast, war alles andere als selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz könnte trotz allem und auch trotz ASIO ein Problem beim einspielen und den Sound währenddessen gleich richtig hören geben, wenn das Plugin im Kanal viel verarbeiten muss.....da musst Du dann evtl. mit den ASIO Einstellungen rumprobieren....hängt vom PC(Leistung) und auch mal durchaus vom verwendeten Interface ab wie gut das rund läuft....

Naja- und es ist durchaus hilfreich auch mal ein Manual richtig durchzulesen:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben