Kein Video-Import nach Update

  • Ersteller yassisopran
  • Erstellt am
Y
yassisopran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
18.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
Nachdem mein Cubase Artist 7 nicht mehr starten wollte ( Task Manager zeigte immer "inaktiv" an), habe ich das neueste Update geladen. Jetzt kann ich Videos nicht mehr importieren. es kommt die Meldung : "video service is currently not responsive" Hat noch jemand dieses Problem? Weiss jemand, wie ich das beheben kann?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und das seltsame ist, gerade habe ich ein popeliges Iphone-Video rein gezogen -> läuft... Erneut mit Videodatei versucht -> negativ .... das selbe Iphone-Video wie zuvor-> negativ... Entweder ich halluziniere oder mein Cubase mutiert gerade zur Diva...
 
Welches Format ist das nicht-gehende Video?
Vielleicht wird der Container oder der Codec nicht unterstützt?!
 
.mov... Aber das seltsame ist ja, dass manche videos in dem Format gehen und wenn ich das selbe video testweise noch mal importieren will, kommt das Problem wieder.
vielleicht schafft das update morgen Abhilfe...
 
Naja, Mov ist ja nur der Container.
Wenn du das Video imQuciktimeplayer öffnest, und dann auf die Videoeigenschaften gehst, was steht da für ein Codec? Wenn es nämlich ProRes oder DnX ist, weiß ich warum nichts angezeigt wird ;)
 
Die zwei kann ich nicht bieten. Ich hab nur H.264 im Angebot ( ist das ein Codec oder blamiere ich mich gerade)

aber wieso die anderen beiden nicht gehen, würde mich rein neugierdehalber dennoch interessieren ;-)
 
H264 ist ein Codec. ;)

Man müsste irgendwie die Videos mal unter die Finger bekommen. Irgendwas muss da ja faul sein. Hast du die Möglichkeit die hochzuladen? (natürlich nicht öffentlich)
 
Geht das denn hier irgendwie? Was mich nur wie gesagt absolut irritiert ist, dass die Iphone-Videos jedes ca. 30 mal gehen....unabhängig von Neustarts. Nur die Filmsequenzen, die ich zum Arbeiten bräuchte, nie. So langsam zweifel ich da echt an meinem Verstand. Hatte mich halt vorher nie mit Video auseinandergesetzt, aber wenn ein Jobangebot für Dialogschnitt kommt, probiert man es halt zumindest mal, bevor man ablehnt ;-)
Ich denke inzwischen, dass das Problem bei Cubase liegt... Warte noch auf Support von denen und morgen gibts, hab ich gerade gesehen, wier ein Update. Vielleicht gehts ja dann.
 
Dialogschnitt in Cubase. Du Armer. :redface:
Oder kann man mittlerweile nach Timecode "spotten"?
 
Ja das geht.... In wie weit es praktikabel ist, kann ich ja mangels Video-Import noch nicht sagen ;-) aber Nuendo ist halt momentan nicht auch noch drin... Das dürft besser geeignet sein.
 
Ich habe auch schon ein wenig mit Cubase 7 und Videos und OMFs rumprobiert. So richtig warm macht es mich aber nicht, ich weiß nicht, ob es die generelle Bedienung ist, die mir Widerstrebt, oder dass nur Fehlerhafte Daten importiert werden, die in anderen Programmen gehen :nix:
Aber lass dir die Sache nicht madig machen. Probiers :)
 
7.03 installiert und keine Änderung :-( Hab das Trial von Nuendo geladen... der selbe Mist... Und der Support lässt auch auf sich warten... es bleibt spannend
 
video service is currently not responsive
macht mich etwas stutzig... kann es sein, das da der Browser (iNet) die Grafikkarte bzw. den Treiber blockiert? Also mal alle anderen Anwendungen schließen.
Welche Betriebssystem hast Du? Bei Win7 Cubase 'als Admin' installiert? Evtl. Cubase/Nuendo mal als Admin starten.
Grafikkarten-Treiber aktuell?
 
Ich hab Win 8... Als Admin hab ich es auch versucht, da war dann nur das Resultat, dass sich Cubase komplett aufgehängt hat.

Grafikkarte check ich gleich mal.
 
Schick mir per PN doch mal einen Link für ein Problemvideo, was du irgendwo hochgeladen hast. Ich glaube, das liegt wirklich am Video.
 
Oder es liegt an der Kombi Win8 + Cubase + Codec :redface:
 
Vielleicht hilft google da weiter? :nix:
 
aaaalso, erstmal frohe Ostern euch allen!1. @Pico: "Dieses update ist für Ihren Computer nicht geeignet".... Nein, darüber denke ich jetzt nicht auch noch nach:confused: 2. @ .s: Google zeigt mir nur, dass entweder die anderen das Problem auch nicht lösen konnten, oder dann zu faul waren, die Lösung ins Netz zu stellen. Video lasse ich dir zukommen.... 3. @Parsifal: (wie passend, dass deine Hilfe nach Bayreuth geht) Die Vermutung habe ich auch langsam. Werde mein altes Notebook mit win 7 rauskramen und es darauf testen..... Des weiteren habe ich festgestellt, dass es auch auf Cubase 6.5 sowie den Nuendo 6 Trial nicht geht. Ein netter Informatiker, der auch mit deinem Latein am Ende war, hat mir eines seiner Youtube Videos auf den Rechner geschoben: das geht. selbes Format selber Codec. Also vielleicht doch das Video per se. Mein Plan nun für nächste Woche (Hab diese schon zu viel Zeit damit ans Bein geschiert und meine Musik-Mixes vernachlässigt ;-) Test 1: Selbes Video, anderer Rechner. Test 2: Video in alle möglichen anderen Formate konvertieren, evtl mal im Premiere laden (?), Test 3: hoffen, dass .s sieht, was für eine Psychose mein Video hat (Übrigens sind alle aus der Quelle, wo ich es her habe, mit diesem Problem behaftet, die Quelle sagt aber, ich bin die einzige, die damit Probleme hat...... In diesem Sinne: Danke euch allen schon mal und schöne Feiertage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben