"Keine Angst vor Elf Achtel" Jam

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.09.05
Beiträge
434
Kekse
10.331
Noch'n Jam Track mit krummem Takt.
11/8 oder 4/4 + 3/8, wie man's nimmt.
Bin gespannt, ob ihr damit klarkommt.;)
Dafür harmonisch ganz einfach gehalten. Und das Ostinato-Bass-Riff macht es auch einfacher, in den krummen Takt reinzukommen.

Backing Track: eDHa - Mission 11 Backing Track

Meine Version dazu: eDHa - Mission 11
 
Eigenschaft
 
klasse gemacht :great: ... hat was ;)

aber da muss man sich schon eine Zeitlang reinhören ... mal schauen ...
 
Für die Zukunft fänd ichs gut, wenn auch das Temp angegeben würde, das erleichtert die Synchro mit dem Sequenzer-Metronom.

Edha: Erstklassiges Start-Motiv, das sich schlüssig mit den Trackharmonien weiterentwickelt. Die freierere Passage läuft gut rein, wenngleich dort die Notenwahl etwas weniger zwingend (für den Hörer) ist. Bin positiv überrascht, dass man das aus dem Track rausholen kann.

Ich stell auch mal ein paar Ideen von mir vor, wie mittlerweile üblich leicht beschnitten:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=elfachtel.mp3
 
@"Merkel" (den Spitznamen hast du jetzt weg!;)):
Die Akkorde am Anfang wirken etwas neben der Spur (?). Am besten finde ich den Melodieteil danach, der passt sehr gut und ist auch genau auf den krummen Takt abgestimmt. Den zweistimmigen Teil hast du wahrscheinlich mit einem Harmonizer gemacht? Könnte weiter ausgebaut werden. Ich wäre gespannt auf eine komplette Version von dir.

@thomas.h:
Die erste Hälfte finde ich schon ganz gut (ich höre hier auch nicht "bergeweise falsche Töne"). Im Verlauf scheinen dich dann die Einfälle etwas zu verlassen. Gitarre klingt gut. Off-Topic: Was ist das für ein Schmuckstück von Gitarre auf deinem Benutzerbild? (Das Auge hört ja doch auch mit;))

Bei beiden Versionen finde ich die Gitarre etwas zu laut abgemixt, dafür könnte bei diesem Backing Track etwas mehr Hall/Delay rein, ist aber Geschmackssache.

Schön, dass ihr mitgemacht habt!
Diese krummen Takte sind halt ungewohnt, vielleicht kommt ja nach etwas mehr Übungszeit noch mehr an Beiträgen rein.
 
Einfälle verlassen, wie wahr!:D

Die Gitarre ist die, die du hörst. Eine Custom 7-Saiter von MGH.


Grüße
 
So, ein bisschen URL-Getrickse:

Eight Eleven

Jetzt muss ich noch etwas klar in der Birne werden, nach all den vielen Achteln (nein nur Noten, kein Wein) und höre mir dann die anderen Beiträge an. :)
 
@Miles Smiles:
Sehr ungewöhnlich und interessant. Ganz anders als meins, aber durchaus kongruent mit dem Backing Track. Abgedrehter Sound, was sind da für Effekte drin?
Das ganze könnte gut als Filmmusik durchgehen (so Richtung surrealistischer Thriller).:great:
 
Sehr schön, klingt ziemlich sauber und durchdacht. Meldodie und Aufbau sind da und der Sound passt diesmal wieder gut. Perfekt würde ich meinen.

Im Melodiebereich ist allerdings deine Hilfsphrase auf die Eins eventuell etwas zu oft zu hören. Gut, da wage ich mich aufs Eis, denn womöglich fängt jetzt jemand an in meinem Beitrag auf die Eins zu achten und kommt noch dahinter, dass die mich kaum gekümmert hat. :D

Ich stell auch mal ein paar Ideen von mir vor, wie mittlerweile üblich leicht beschnitten:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=elfachtel.mp3
Ich vermute es bleibt wieder bei den Schnipseln, schade eigentlich, sind gute Ideen.

Bergeweise falsche Töne, ein richtiges Solo ist was anderes, aber hat Spaß gemacht :p
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=989070&songID=8554577
Bergeweise falsch sind die nicht, ein paar schöne Ansätze sind drin, aber oft spielst du zu verhalten und unentschlossen. Aber jedenfalls nicht so hoffnungslos, wie du meinst. :)

Abgedrehter Sound, was sind da für Effekte drin?
Danke für's Anhören. ;)
Haupteffekt ist der Analog-Synth aus dem Line6 FX-Junkie-Paket, allerdings nur 50% im Mix, dann ist da noch ein Flanger nachgeschaltet und ein Reverb, Compressor sowieso.
 
Als ich gestern nach Euren Versionen meine noch Mal gehört habe, fiel es mir wie Schuppen von den Ohren. Viel zu viele Noten und auch der Sound der Gitarre war mir zu dünn.

Deshalb habe ich mich an eine Neueinspielung gemacht. In der neuen Version ist allerdings nur alles bis 1:04 ausgetauscht, da die Nummer offenbar zum Nudeln verleitet und es nicht besser wurde. :D

Der Anfang war aber am schrecklichsten. Ich finde es ist jetzt etwas runder, Sound ist besser, allerdings geht im MP3 etwas verloren und vl. bilde ich es mir ein, aber der Soundclick-Player macht das auch noch ein wenig schlechter, ev. vergleicht das noch jemand mit der heruntergeladenen Version.

Dank Podfarm war es ein Leichtes die beiden Tracks nahtlos zusammenzuschneiden, da vor allem die Effekte erst im Nachhinein dazukommen und somit über die Schnittgrenze langen. Ich habe auch den Synth-Anteil auf 40% zurückgenommen und statt des normalen Delays ein Stereo-Delay genommen.

Wie immer ist der Link gleichgeblieben, die alte Version gibt es seit heute frühmorgens nicht mehr. ;)

Eight Eleven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben