Keine Erfolge

Beim Ryhtmischen Anschlagen hilft auch Guitar Pro wie ich als Anfänger finde.. Hab mir auch mal vor na Woche den 1/2 Lovesong angeguckt und fand den Anschlag eig sehr cool! Bei vielen Liedern hatte / hab ich auch meine Probleme aber wenn ich GP Files finde, komm ich deutlich besser klar.. Vielleicht einfach mal die Testversion ziehen und ausprobieren?! Mir hats geholfen!
 
deam schrieb:
den ersten teil spiele ich mit den fingern und den 2. teil mit plec.
die gitarre sollte eigentlich gestimmt sein, habe sie gestern erst am stimmgerät gehabt.

danke schonmal für die schnellen antworten, ich gucke mir das metrnomom mal an :)

also ich stimme meine gitarre vor jedem Lied noch mal nach :)
 
superhoschi schrieb:
also ich stimme meine gitarre vor jedem Lied noch mal nach :)
lol ich hab seit 2wochen(seit ich die saiten drauf hab) nicht mehr nachgestimmt und es stimmt immer noch...
 
Maxi schrieb:
lol ich hab seit 2wochen(seit ich die saiten drauf hab) nicht mehr nachgestimmt und es stimmt immer noch...


:D :D :D

das glaub ich nicht gibt mal ehr das Ding das werden wir sehen


EDIT: ich hab vergessen du spielst nur John denver :D :D

gruß Markus
 
Guitar Pro 5 besitze ich bereits. Wirklich helfen tut mir das bei Liedern wie 1/2 Lovesong nicht. Da steht dann nur welcher Akkord gespielt wird und wie oft man den Anschlagen muss. Von der Spieltechnik her bekomme ich da keine Informationen raus.
 
Schau mal zum Thema Rhythmus und Schlagtechnik in meinen oben geposteten Workshop bzw. der letzte Link in meiner Signatur :)
 
Das hilft mir auch irgendwie nicht weiter. Beim GP5 würde ich dann z.B bei 1/2 Lovesong eine 8el,, dann vier 16el spielen. Was dann ja runter-rauf-rauf-rauf-rauf (wie ich es in deinem Workshop verstanden habe) sein müsste. Aber so schnell kann man die Hand doch nicht bewegen um vier mal schnell rauf zu spielen.
Wann man Hoch und Runterschlägt und welche Saiten man anschlägt muss man doch raushören können. Nur wie? :/
 
Achtel und danach 4 16tel spielt man so:

Ab Ab-Auf-Ab-Auf
Das sind einfach immer wiederkehrende Grundrhythmen, deswegen auch der Grundrhytmus Achtel-16tel-16tel in dem Workshop. Da kannst du dann an die Figur beispielsweise auch noch 4 16tel ranhängen und dann hast du schon Riffs, wie sie bei diversen Metalbands gespielt werden. Beispielsweise ein
Achte-Powerchord und dann diverse Sechzehntel hinterher
Code:
5-------------6--------------
3-3-3-3-3-3-3-4-4-4-4-4-4-4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben