Da komm ich noch mit, beim rest bin ich raus
Ja , solche Racksysteme z.B. oder beim Recording mach ich alles irgendwie Intuitiv , was man bestimmt auch noch hört , aber doch schon bisschen Ahnung was die ganzen Effekte für Funktionen haben (kommt nach und nach , learning by doing)
Mit Stereo Setups kann ich mich nicht aus , genauso mit Multimicrofonierung oder Live Abnahme .
Bin halt ein "Hobby" Musiker (Hobby in Anführungszeichen , weil es schon eine grosse leidenschaft ist und ich ganz passabel bin

)
Als Wohnzimmerspieler und Homerecorder ist halt anderes Equipment optimal als im Bluesgitarrenduo oder der 5-Köpfigen Stonerbande.
Aktuell bin ich mit meinem Gitarrensetup auch ganz glücklich ... GAS darf sich jetzt auf der aktuellen Studiobaustelle austoben
Kann man auch auf mich übertragen .
Weiss nicht wie es bei Euch ist , aber meine Instrumente und Amps "zwingen" mich dazu schon durch ihre Anwesenheit , auf ihnen Musik zu machen ..
Ein gutes Beispiel war 2012 der kauf meiner ersten richtig teueren Gitarre , die Martin 000-28 ec ..
Hab auf dieser Akustischen dann ziemlich schnell angefangen Bluegrass und Fingerstyle zu spielen , also richtig viel und konnte sie kaum noch aus der Hand legen ..nach einem Halben /dreiviertel jahr war ich da SO Drin dass ich alle 4 Tage die Fingerkuppen feilen Musste (ZU dicke Hornhaut )
Aber gleichzeitig immer lockerer ..so ein Neues Instrument alle Paar Jahre kann gar nicht so verkehrt sein , allerdings Liebe ich meine Strats schon so , dass ich in der Hinsicht nichts mehr brauche oder will
Das legt sich alles im Alter