Keine Martin Gitarren mehr bei Thomann?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Toll, dass Du seitens thomann so behandelt wirst. Wenn Du monatlich eine Martin Gitarre kaufst, ist dieses Wissen sicherlich hilfreich.

Off Topic
Leider hat Dein damaliger "Händler um die Ecke" Dein Misstrauen (warum er keine Martin Gitarren mehr im Angebot hat?) mit seinem geschäftlichen Leben bezahlt oder wird das noch tun. Ich finde alle Bezugswege haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn alle "kleinen" ausgerottet sind, haben die paar verbliebenen großen keinen Grund mehr für Dumpingpreise. Da bleibt nur noch die Frage: Wie geht es Deinem Bäcker um die Ecke? Und, brauchen wir Rinderfilet für 1,50 pro 100 g von Aldi etc. ungeachtet des Tierwohls. Billiger, schneller, weiter, größer, … und dann kam Corona.
Off Topic Ende
 
Damit sollten wir es jetzt auch gut sein lassen ...

Falls es neue Infos zu Martin & Thomann gibt, lasst mich das per PM wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe von @miss.s heute folgende Infos bekommen, die ich hier noch anhänge:

Hallihallo,
Meine Haus-und-Hof-Musikalienhändlerin hat mir geschrieben, dass sie Martin nicht mehr anbieten, da Martin sein Vertriebssystem geändert hat und da fielen "kleine Händler hinten unter". Zwar ist Thomann kein kleiner Händler und natürlich bleiben Rückschlüsse weiter spekulativ, aber man kann natürlich vermuten, dass Martin auf ein quantitativ selektives Vertriebssytem umgestellt hat. Also z.B. die Händlerzahl beschränkt und /oder Mindest- oder Höchstabsatz verlangt.
Was ich gelesen habe ist, dass der Vertrieb am 01. Januar 2021 von AMI zu Musicfacts gewechselt ist (--> https://das-musikinstrument.de/news-aktuelles/martin-guitars-wechselt-den-vertrieb-zum-1-januar ). 2020 hatte mein Musikgeschäft vor Ort auch noch Martin-Gitarren im Angebot. Seither hat sich also offensichtlich in der Vetriebsstrategie etwas geändert. Man kann also schon vermuten, dass die Tatsache, dass Martin nicht mehr bei Thomann im Sortiment erscheint, eher an Martin als an Thomann liegt.
Liebe Grüße
S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei man sich anscheinend aufs obere Preissegment festgelegt hat.
 
Die neuen Preise sind schon das Allerletzte. Alleine bei der D-28 fast um 50 Prozent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das steht im neuen Blogbeitrag von Thomann:

"

Martin Guitars zurück bei Thomann​

Martin Guitars Logo
Wir freuen uns, endlich wieder eine der legendärsten Akustikgitarrenmarken im Thomann-Sortiment zu haben. Martin hat nicht nur die Dreadnought-Bauform und damit die Westerngitarre erfunden, sondern baut mit Modellen wie D-18, D-28 oder J-40 bis heute Klassiker, die Geschichte geschrieben haben. Das patentierte Scalloped Bracing unter der Decke sorgt mit den ausgewählten Hölzern für einen einzigartigen und vollen Klang, den nur Gitarren von C.F. Martin & Co. haben. The Beatles, Elvis Presley, Johnny Cash, Bob Dylan, Eric Clapton, Noel Gallagher, Chris Martin und viele legendäre Musiker mehr haben eins gemeinsam: eine oder gleich mehrere Gitarren von Martin. Mehr zu unserem Sortiment findest du auf unseren Produktseiten."

https://www.thomann.de/blog/de/hello-new-gear-neue-produkte-maerz-2023/
 

Jedoch eine Signature von Gibson ==> https://www.premierguitar.com/gibson-introduces-bob-dylan-signature-models


Der auch - https://www.musikhaus-hermann.de/gi...szlZOBbCe77acUU_cBtmhKEZTGqDCZgBoCjFsQAvD_BwE

Alles OK, ich freue mich, dass Martin Guitars wieder bei Thomann zu bekommen sind ... aber den (Werbe)-Text finde ich ein wenig komisch. Nicht nur wegen der Reduktion von Dylan und Elvis auf Martin&Co. ... sondern auch wegen den eingestreuten technischen Begriffen. :)

Gruß
Martin
 
Dylan und Elvis haben/ hatten wahrscheinlich beides: Gibsons und Martins. Hank Williams auch:


885440_f9bcf471f3a08726437da7a21549b278.jpg



:)
 
Die neuen Preise sind schon das Allerletzte. Alleine bei der D-28 fast um 50 Prozent!
Ja, die Preise haben mich auch gewundert. Die Preissteigerungen sind enorm.
Bin froh, dass ich schon habe.:claphands:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben