Keine Phantompower über das Multicore

  • Ersteller Jula Mass
  • Erstellt am
J
Jula Mass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
23.11.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich bekomme über ein Multicore bei einem Input keine Phantompower.
Die Löt-Stellen am XLR-Stecker bzw. der Buchse der Stagebox sehen gut aus und deshalb bin ich beim rätseln was das Problem sein könnte.

Vielleicht ist das im Forum schon irgendwo schon behandelt worden. Ich habe aber leider nichts gefunden.

Danke schon mal für Rückmeldungen!

Jula
 
Eigenschaft
 
Hallo Jula,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Womöglich kannst Du das Problem selbst schon etwas eingrenzen: Liefert Dein Pult (welches ist es?) direkt am Eingang des betroffenen Kanals Phantomspeisung, oder ist es evtl. defekt? Kannst Du einen Kabelbruch im Multicore ausschließen (betroffenen Kanal komplett "durchklingeln"!)?
 
Danke Wil für die schnelle Antwort!

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem bei 2 Multicores. Eines ist das, das vom Pult (Venue SC48) zur Bühne geht.
Das zweite ist ein Subcore, bei dem auf dem defekten Kanal auch keine 48V ankommen wenn ich es auf der Stagebox umstecke.

Ich gehe davon aus, dass das ziemlich neue Venue die Phantompower zum defekten Kanal auf der Stagebox schickt, werd es aber trotzdem mal testen.
 
Naja, wenn auf der Stagebox noch keine 48V anliegen tun sie das am Subsnake auch nicht.


Gehts denn auf allen Kanälen nicht?
 
Naja, wenn auf der Stagebox noch keine 48V anliegen tun sie das am Subsnake auch nicht.

Gehts denn auf allen Kanälen nicht?

Auf der Stagebox krieg ich auf einem Kanal keine 48V und das gleiche Problem habe ich bei einer Subsnake auch.
Wenn ich einen Kanal der Subsnake auf den defekten von der Stagebox anstecke ist es ja klar, dass nichts ankommt. Hätte ich es auf diese Art getestet, müsste ich den Job wechseln ;-)
 
Wenn auf beiden Cores der Fall, dann wird wohl das Pult auf einem Kanal keine Speisespannung rausgeben. Nennt sich "Defekt". ;-)

domg
 
Wenn auf beiden Cores der Fall, dann wird wohl das Pult auf einem Kanal keine Speisespannung rausgeben. Nennt sich "Defekt". ;-)

Es liegt nicht am Kanal vom Pult und auch nicht an meiner Blödheit. Bitte lese den Eintrag, den ich vor dir gepostet habe.
Der Kanal auf dem Subcore bekommt auch keine 48V wenn ich ihn auf einen Kanal der Stagebox stecke wo Phantompower ankommt.
 
Wenn es nicht am Pult liegt, dann lann es ja nur noch an deim beiden Multocoren liegen. Hast du die beiden defekten Kanäle mal durchgemessen und die Ergebnisse mit funktionierenden Kanälen verglichen?
 
Der Kanal auf dem Subcore bekommt auch keine 48V wenn ich ihn auf einen Kanal der Stagebox stecke wo Phantompower ankommt.

Man nehme ein Multimeter (oder für jemanden, dem das zu kompliziert ist: Einen Kabeltester) und lokalisiere das Problem. Welches da sein könnte:
- Schirm irgendwo gebrochen/nicht angeschlossen
- Kurzschluß (auch "sanft") zwischen einer/beiden Signalleitung(en) und Schirm
- Kabelbruch in Signalader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OMG SCNR
domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben