Keine Raker-Serie mehr???

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Moin.
War gerade mal auf der MEINL HP.
Da steht die Raker-Serie nicht mehr. Habe ich was nicht mitbekommen? Ich finde es nicht schlimm, weil ich (wie schon oft geschrieben) seit der Produktionsumstellung eh nicht mehr viel von den Dingern halte, aber meinentwegen hätten sie eher die Classics rausschmeißen und die Raker entsprechen billiger machen sollen.
 
Eigenschaft
 
JoJoAction schrieb:
..... aber meinentwegen hätten sie eher die Classics rausschmeißen und die Raker entsprechen billiger machen sollen.
Dieser blasphemische Einwurf wird einen gewissen Herrn T.A.f.k.a.P. al Sustainy (vormals bekannt als "Pressroll" ) mit Sicherheit mächtig auf die Palme bringen. (worauf auch sonst?)
Ich hol schon mal die Knabbermischung.:D

Guck mal, ob deine Fahne bereits brennt.;)

(Hey, is´nur Spass! :rolleyes: )
 
Verdammt - Wayne ich hoffe du hast nicht all zu Lange auf Antworten gewartet, ich war da gerade terminlich verhindert.

Raker wech? Who Cares! Ist doch eh nur für die Harte Fraktion gewesen. Wie Wayne schon erkannt hat hör' ichs nicht gern, dass man über die Classics herzieht. Das sind die einzigen Becken mit mehr Leistung für weniger Preis.
 
@ Topic:

Immerhin gibt's die Amun noch und das wird auch noch lange so bleiben.
Ich besitze selbst ein Raker der alten Serie, mal schauen wann es richtig viel Wert ist. :cool:

Eine Art Nachfolge für die Raker gibt's ja schon: Die Mb10 Serie (ist ein Ableger der Mb20 Serie. Die Raker mussten weichen.) Nochmal besser, nochmal teurer, ...

Raker war Kult, aber vermissen werde ich sie nicht.
 
hab zwar ein raker ride aber wie schon gesagt ist raker eher was für die härtere gangart wohingegen die classics absolute allrounder zum günstigen preis sind, bin sehr froh dass es die weiterhin gibt, nicht zuletzt weil ich sie gerne nutze ;)
 
Oh, Mist. An Pressroll habe ich gar nicht gedacht. Aber DrummerinMR hatte ich schon auf der Rechnung :D
 
ich hatte mal ne 12" Raker Hi-Hat, die fand ich Klasse aber den Rest werd ich sicher auch nicht vermissen 'gg'
 
ja heißen wir die Mb-Series willkommen, die wesentlich aggressiveren und härteren becken
 
Scheiße, dann muss ich mich ranhalten mit der 14"Raker Heavy Soundwave Hihat... Hab mich vor langer Zeit in diese Scheiben verschossen, und seitdem keine Hihat gespielt, die mir besser gefiel.
Hab dummerweise schon die Classics Hats und damit keinen sooo aktuellen Drang, die zu holen, aber nun.... :( (Crashes fand ich nicht toll und Rides kenn ich nicht aus der Serie..)
 
Ich hab auch ne 14" Raker Soundwave HH. Und ich kann nur sagen: Hut ab!!! Echt nicht schlecht die Dinger. Ich spiele jetzt schon fast drei Jahre mit denen.

mfg
 
die sollen lieber die headliner oder mcs rausschmeißen^^ die brauch eh keiner
wer über die classics ablästert gehört getötet
 
Gut, dann bring mich unter die Erde. Zu meiner Meinung stehe ich.
Mir gefallen die Classics nicht, der Frequenzgang ist nichts für meine Ohren. Zuviele aggressive Töne, ohne die notwenige angenehm klinende "Basis". Aber das ist wohl nicht das Thema.

Dass es die Raker nicht mehr geben soll, ist schade. Die letzte Auflage habe ich selbst nicht gehört, besitze aber ein paar Becken aus der alten. Und mir persönlich gefällt grade der Crashsound sehr gut, ein recht homogener Klang. Ohne zu weite "Streuung", was einen recht klaren Klang ermöglicht.

Nun ja, haltet eure Raker in Ehren (wenn ihr sie gerne habt ;))
 
sau edel schrieb:
die sollen lieber die headliner oder mcs rausschmeißen^^ die brauch eh keiner
wer über die classics ablästert gehört getötet

Da kann ich sau edel nur recht geben, weil dieses messing zeugs wie headliner ist einfach zum scheißen. hatte selber mal eines. Hat einen riesigen, tiefen riss und hat sich ohnehin nicht wirklich gut angehört. Das hab ich dann gleich durch ein Meinl Amun ersetzt. Echt ein wahnsinn!!! Super Teil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben