Zultan - Klang der Rockbeats, F5, Q-Serie?

Wann sie dann kommen ist mir relativ, hauptsache DAS sie kommen ;)
 
Ich habe noch eine Frage zu den Zultans...

Spare im Moment noch auf ein Set der Q-Serie

14" HiHat
16" Crash
18" Crash
20" Ride
18" China

Getz habe ich vor ein paar tagen geguckt und mit Erschrecken festgestellt das vieles aus dem Angebot genommen wurde... :(
Is irgendwie alles an mir vorbei gegangen, wurd schonmal drüber dieskutiert oder sonst was?!
Hilfe :p


Schöne Grüße

Der Grund ist, dass wir die Q-Serie im Abverkauf unterschätzt haben! So schnell kriegen wir die bestellten Mengen einfach nicht her...

Die Serie geht wieder Online, wenn sie wieder in Sicht ist. Derzeit schätze ich, wird es ca. 6 Wochen dauern - kannst Du damit leben?

Bitte schicke doch Deine Wünsche per E-Mail direkt an martin.geiberger@... der nimmt das dann in Backorder und schickt Dir eine Info, wann die Ware wieder verfügbar werden wird!
 
Alles kla, erstmal Führerschein und dann neue Becken ;) Ich fürchte bis ich das Geld zusammen hab sind mehr als 6 Wochen vergangen...


Aber gut das sie nicht weg sind, sondern wieder kommen, das war im Moment meine größte Befürchtung!!


Vielen Dank für die Antwort

Schönen Abend
 
Ich kann mir unter den YINs irgendwie noch nicht so hundertprozentig was vorstellen. In etwa so ne Mischung aus Paiste 2002 und Sabian AA(X)???
Schöen Grüße

PS: Kann die net antesten, wohzn dafür leider zu weit weg...
 
die Yin haben auf jeden Fall etwas mehr Obertöne als die Rockbeat oder AAX, insofern kommen sie hier den 2002 nahe (aber was perlige Obertöne betrifft kann denen eben keiner das Wasser reichen :) ). Ansonsten ist der Grundklang mittig, da liegen sie also eher auf Höhe der AA/AAX stage crashes.. klingen aber feiner als diese, mit weniger Fokus auf der Präsenz sondern der Musikalität...
 
Ich fand, die Yin passen sehr gut zu den A-Customs/AAX Studio.
 
Cool! Die YINs scheinen ja genau nach meinem Geschmack zu sein!!!
Ist nur noch die Frage ob 18'' oder eher 17''...
Was meint ihr?
 
Haaalt Stop, zurück, ich hab die Yin mit den Cs verwechselt (das Alter ... :D ).

Leberfläkel hat natürlich recht, eher Richtung AAX Stage.

Ob 17 oder 18 ist ne Frage des bisherigen Equipmetns.
Ich hab 16/17 bei meinen Crashs und finde die Becken etwas dicht beieinander vom Sound. Ab und an wünsche ich mir da mehr Differenzierung.
 
Aha, aber so groß wird der Unterschied zwischen AAX und Stage auch net sein...
Was ist da überhaupt der Unterschied?
 
Das ist einfach ne Ausführung, bei anderen Herstellern heißt das dann z.B. Heavy oder Thin usw.
 
Okay, und Stage heißt dann sozusagen Heavy???
Sprich: Die YINs sind eher harte Becken? Shit! Und ich dachte das wären die F5er und evtl. noch die Rockbeats bzw. jetzt Rs.
 
Okay, und Stage heißt dann sozusagen Heavy???
Sprich: Die YINs sind eher harte Becken? Shit! Und ich dachte das wären die F5er und evtl. noch die Rockbeats bzw. jetzt Rs.

Die YINs und heavy?:confused:
Also da musst du was falsch verstanden haben.
 
zum Glück!
Heavy Becken sind nämlich so gar nicht mein Geschmack....
 
weiss jemand wo man in münchen zultans kriegt?
 
Die kriegt man grundsätzlich nur bei Musik-Service in Aschaffenburg! Nirgendwo sonst.
Eigentlich echt schade...
 
Hallo,
man höhrt ja eigentlich nur gutes über zultan cymbals und bei dem preis sind sie schon verlockend. Meint ihr das eine serie zu der Avedis serie von Zildjian passt? Ich habe mir schon mal ein 18" Rockbeat crash bestellt es hat aber nicht zu meinem 18" Avedis Rock crash gepasst das becken klang von der Tonhöhe gut doch war der klang nicht so warm und eher kurz.

Kennt ihr ein(e) Serie/Becken das sich mit der Avedis serie vertragen würde? Eigentlich solten crashes ja von der gleichen serie sein dammit sie zusammen passen aber ich habe nicht das geld für einen weiteren aveden.

Vorschläge?

Grüße,
Eh weis nich
 
ich sehe keinen wirklichen grund, dass becken aus derselben serie sein sollen. ich denke dass masterwork/istanbul/turkish/zultan/anatolian usw. insgesamt gut miteinander harmonieren, weil sie schonmal alle aus b20 gefertigt sind. es kanns ein, dass zwei masterworks partout nicht zusammen klingen wollen, ein istanbul und ein masterwork dann aber bestens zusammenpassen... die streuung ist bei den handgearbeiteten becken einfach größer, sodass man innerhalb einer serie schon oft viel auswahl an verschiedenen klängen hat.

dass die rockbeat serie grundsätzlich nicht passt ist somit auch ausgeschlossen, dieses eine becken dieser serie hat eben nicht gepasst ;)
am sinnvollsten ist es, wenn man mit seinen bisher vorhandenen becken in ein musikgeschäft (bei zultan dann MSA) fährt und dort direkt abgleicht was passt und was nicht.
 
Ich weiss auch nicht warum man Becken nicht mischen soll? So sagen manche, dass man auf keinem Fall B8 und B20 vermischt im Setup haben soll. Warum denn nicht? Gut ist immer was gefällt. Ich hab auch B8 und B20er und mir gefällt es.
Das Problem bei handgefertigten Becken ist, das nie eins wie das andere klingt und selbst innerhalb einer Serie Abweichungen da sind. Es kann eben kein Mensch der Welt immer genau gleich hämmern, selbst der erfahrenste Schmied nicht. Man musst halt dann etwas mehr Zeit im Testen investieren, um passende Becken zu finden.
Am besten, man nimmt die vorhanden mit in den Laden um einen Vergleich zu haben.
Manchmal passen im direkten Hörvergleich Becken, auf die man laut Beschreibung wohl nie gekommen wäre.
 
ich kann dem soweit nur zustimmen. Mein Cymbal-Setup besteht aus den unterschiedlichsten Serien verschiedener Hersteller (und sogar unterschiedlichen Legierungen, eieiei ;) ) und ich kann darin nur Vorteile erkennen: Es klingt genauso, wie ich es haben will, ich habe nur für das bezahlt, was ich haben wollte etc... Perfider Weise kombiniere ich aber auch gerne mal Bertolli Saucen mit Barilla Pasta, obwohl letztere ja auch Saucen herstellen...:) Erlaubt ist, was gefällt! (Insofern freilich auch das zwanglose Kaufen von Becken EINER Serie EINES Herstellers)
 
Mal ne Frage bzgl. Zultan Updates auf MSA Seite.

Da die Rockbeat Serie ja durch die R Serie abgelöst wurde, wann wird bei das auch auf der Webseite geändert?

Ausserdem gibt es irgendwie keine Splashes mehr bzw. gibt es für die R Serie kein 17" Crash und ein 18" China mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben