Kemper Alternative

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
ao..habe mir den Kemper bestellt. Hoffe...ich habe nichts falsches bestellt! :cool:
 
Viel Spass damit! Wirst sicher deine Freude daran haben! :great:
 
Denke ich auch. Viel Spaß damit :)
Mach dir nur nicht zuviel Hoffnung bezüglich keine GAS-Anfälle mehr erleiden. Gibt ja auch noch Gitarren, Pedals, Kemper-Endstufe, dann ggf wieder Gitarrenboxen.......:p :D
 
hör auf! daran möchte ich nicht denken. Gas syndrom ist sehr geldbeuterisch!^^ Bin gespannt wie es klingt über kopfhörer und studiomonitore!
 
Für mich ist der Kemper bei den Amps wie seinerzeit die Variax bei den Gitarren der klägliche Versuch, einem Gitarristen das Gefühl zu geben, einen richtigen Verstärker zu spielten.

Kemper, Variax, E-Autos, E-Zigaretten und Safer Sex, ist doch alles etwas für Sissy's :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist der Kemper bei den Amps wie seinerzeit die Variax bei den Gitarren der klägliche Versuch, einem Gitarristen das Gefühl zu geben, einen richtigen Verstärker zu spielten.

Kemper, Variax, E-Autos, E-Zigaretten und Safer Sex, ist doch alles etwas für Sissy's :D

Natürlich will man alles mit e-amp, e-software,e-modeller für den gitarristen nahezu das feelibg geben. Natürlich kann es niemals einen richtigen Röhrenamp 100 Prozent ersetzen. Analog ist analog. digital ist digital. Kemper wird tatsächlich in vielen live bands benutzt. Sogar bei Helene Fischer spielen die Gitarristen mit einem Kemper. Ich habe gestern Abend noch einen Irig 2 über Ipad ausprobiert. Das klang so furchtbar. andauernd high fizz und dieses Rauschen egal wie man einstellt. Hatte noch den Palmer Mk2 ausprobiert. für clean ist der klasse,aber verzerrung ist nix davon zu hören.
 
womit genau hast du das iRig 2 ausprobiert ?
mir hat mal jemand eine Aufnahme geschickt, die extrem nebengeräuscharm war
ich frage, weil ich für einen anderen Zweck eventuell mehrere von den Teilen nutzen wollte

cheers, Tom
 
irig 2 mit garageband!! clean klingen alle ok. aber bei verzerrung klingt es grottig über meine beyerdynamic 880 kopfhörer mit 250 ohm. vllt lag es daran. kA!
 
danke, dann ist ja alles in Ordnung - mir geht's in erster Linie um den clean-Sound
Garageband kenne ich tatsächlich nicht, das habe ich immer gleich gelöscht :p
dass die Amp-Simulation nicht taugt, wundert mich aber nicht wirklich

zum 'Effekt': diese elektrisch 'freischwebenden' Mobilgeräte ohne echten Masse-Kontakt können manchmal einiges aus der Umgebung aufnehmen - und ihr Verhalten (scheinbar) ändern
wundert mich immer wieder, dass es mal eine explizite, zusätzliche Masseverbindung braucht und mal nicht :gruebel:
der virtuelle gain einer Amp-Simulation erhöht natürlich den realen Rauschpegel uU gewaltig... da fällt dann jede Kleinigkeit auf

cheers, Tom
 
Für mich ist der Kemper bei den Amps wie seinerzeit die Variax bei den Gitarren der klägliche Versuch, einem Gitarristen das Gefühl zu geben, einen richtigen Verstärker zu spielten.

Ironie? Wenn nein:

Du vergleichst Kemper/Axe mit Variax...

"Seinerzeit Variax"... Variax ist das neuere Produkt (2010). Die Absatzzahlen sind rückläufig. Seitdem Release von Axe (2006) und Kemper steigen ihre Verkaufszahlen kontinuierlich an.

Das liegt unter anderem an der wachsenden Akzeptanz, da mittlerweile auch die ganz großen Namen aller Genres und Studios auf Modeller setzen. An deiner Aussage kann man ja mehr als deutlich erkennen, wie konservativ der durchschnittliche Gitarrist ist.
Die Liste berühmter Variax User ist hingegen mehr als überschaubar.

Mal am Rande: der Yamaha THR Modeller ist ein Megaerfolg, kein Bedroom-Amp Thread, indem er nicht mehrfach empfohlen wird.
Auf Youtube finden sich genug Channels von professionellen Rekordern und Gitarristen, die selbst bei "schlechteren" Modellern bei einem AB-Vergleich mit "the real thing" ins straucheln geraten und falsch tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nun ist mein Kemper Amp gekommen. Die Funktionen sind echt easy to handle. Nur die Rigs,also die Ketten von Stomp Cab amp, sind so zahlreich.Da muss man echt durch die Presets browsen um einen geeigneten Sound zu finden. Besser als über irig 2 mit garageband ist es allemal. Kein verdammtes Grundrauschen mit irig 2. Und der noise gate drehknopf ist sooo riesig!!!

noch zuviele Funktionen! aber plug und play ist es auf jeden fall vorhanden. !!!! :)
 
Ich überlege mir einen Kemper zuzulegen, spiele primär nur daheim und möchte über meine Box spielen( 4x12 Marshall oder 2x12 Bogner).

Ich bevorzuge die Rackversion. Mr8ne Frage ist, ob ich den Kemper integrierten Verstärker nehmen soll oder ( auch um Geld zu sparen), eine zusätzliche externe Endstufe ins Rack nehme. Gibt es da pro/Contras ?

Gruß Tom
 
Ich überlege mir einen Kemper zuzulegen, spiele primär nur daheim und möchte über meine Box spielen( 4x12 Marshall oder 2x12 Bogner).

Ich bevorzuge die Rackversion. Mr8ne Frage ist, ob ich den Kemper integrierten Verstärker nehmen soll oder ( auch um Geld zu sparen), eine zusätzliche externe Endstufe ins Rack nehme. Gibt es da pro/Contras ?

Gruß Tom

Würde auf jeden Fall zur Version ohne Endstufe raten. Auf lange Sicht würde ich eh auf FRFR wechseln, weil Gitarrenboxen zu stark färben und die Möglichkeiten des Kempers stark einschränken. Für daheim fährt man am allerbesten mit Nahfeldmonitoren.
 
Danke ... Ich kann den Kemper doch dann auch über die Hifianlage spielen , oder nicht ? Oder ist es empfehlenswert doch Nahfeldmonitore zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... Ich kann den Kemper doch dann auch über die Hifianlage spielen , oder nicht ? Oder ist es empfehlenswert doch Nahfeldmonitore zu nehmen ?

Theoretisch ja, allerdings sind die allermeisten HIFI Boxen nicht auf linearen Klang ausgelegt sondern auf möglichst gefälligen Klang. Oft werden also eher die Mitten reduziert und Bässe und Höhen angehoben. Gerade Gitarren klingt darüber dann oft schrecklich schrill und bassig. Daher würde ich ganz klar zu Nahfeld Monitoren raten. Es gibt hier durchaus günstige Teile, die gute Ergebnisse liefern, wie z.B. die Behringer Truth 3031A. Wenn du dir dann noch ein Audio Interface holst (für den Kemper am besten mit SPDIF) dann hast du schon dein eigenes kleines Studio zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ... ich werde das dann wohl so umsetzten, wie du empfohlen hast ...
 
@19Primus: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch eine Fryette PowerStation? Eine bessere Endstufe für den Kemper als die Power Station wirst du kaum finden. Die Kombi wird auch auf thegearpage.net immer wieder empfohlen.
 
Nachtrag zum GAS-Anfall: Profiles Profiles Profiles

Ist einfach schön so ziemlich alle Amps mit verschiedenen Boxen spielen zu können :)

Röhre oder Digital kommt mir vor wie früher Analog oder Digital.
Da haben die Leute auch behauptet es gehe nix über einen echten Moog.

Aber egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen :)
 
Ich würde so einen Kemper ja auch gerne mal testen. Scheint gerade für Live eine super Lösung zu sein. Aber nicht mit Standardprofilen im Laden, wo evtl. nicht das volle Potential ausgeschöpft wird.
Vielleicht hat ja jemand im Raum Düsseldorf so ein Ding und würde mich mal testen lassen. Als Gegenleistung biete ich auch ein Profil von meinem Komet 60 an. :D
 
Aber nicht mit Standardprofilen im Laden, wo evtl. nicht das volle Potential ausgeschöpft wird.

Nicht immer gleich negativ mutmaßen. Da sind teils sehr gute Profile dabei. Und Kemper selbst bringt ja auch laufend Software Udates mit dann auch neuen Profilen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben